Neu1



Browser

Ein Browser ist das Programm mit dem man sich im Internet Webseiten anschauen kann. Der erste verbreitete Browser hieß Mosaic, konnte Texte und Bilder darstellen. Damals waren die Internetverbindungen noch sehr langsam, die Seiten daher auch nicht besonders groß und bestanden aus viel Text und wenig Bildern.

Heute sind Browser Alleskönner. Nicht nur Texte und Bilder können heute abgebildet werden, auch Videos und Audiodateien können mittels sogenannter add-ons abgespielt werden. Fotos werden in Galerien sortiert und man kann per Browser mit anderen Menschen telefonieren. Bezahlen per Browser ist heute technisch möglich, wird aber noch nicht sehr häufig benutzt, da viele Menschen sich nicht sicher sind, ob Daten ausspioniert werden können. Das ist allerdings nicht möglich wenn man selber ein gewisses Maß an Vorsicht aufbringt.