Registrieren
Onlineliste
ID ändern
Startseite
Hilfe
Votings
News Archiv
Profil ändern
Top 100
Gästebuch
Galerie
Befehle
Jugendschutz
Impressum

"Umfrage" "Eure Meinung" "Stimmen" "Prozent"
Super Forum, ich will gar nicht mehr weg
2124.7%
Cool, aber ich muss mich daran gewöhnen
2630.6%
Wo ist die Gebrauchsanleitung?
44.7%
Das Alte fand ich besser
3440.0%
Stimmen gesamt: 85, ergibt 100%
Auf den Beitrag: (ID: 12457) sind "67" Antworten eingegangen (Gelesen: 3848 Mal).
"Autor"  
Nutzer: Sternenstaub
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.11.2000
Anzahl Nachrichten: 6889

geschrieben am: 09.11.2004    um 18:12 Uhr   
Zitat von: serendipity
hab mich auch lang nimmer gemeldet.. -.-

das forum is viel zu überdesigned.. wenn ich so´n mist brauche geh ich woanders hin.. chattalk hat hiermit seine identität verloren..
ich will das schöne einfache forum wieder
Tut mir leid, dass kann ich nicht nachvollziehen. Überdesignt hört sich nach Bunt, Schnörkel, viel Schnickschnack an.
Aber das kann man hier doch nicht sagen. Es sind Grau- und Orangetöne, die man zum Teil auch in Chattalk wieder findet. Hier sind klare Linien und das einzige was das Forum etwas auflockert sind die Avatare, bzw. Bilder, die von sehr vielen Usern gewünscht waren. Zusatzfunktionen kann man wohl nicht als überdesignt bewerten, zumal diese nicht einmal genutzt werden müssen.
Nur weil ein Forum etwas andere Farben hat, ist es doch nicht überdesignt.
Es ist klar, dass es gewöhnungsbedürftig ist und man sich erst mal alles anschauen muß, aber muß man das nicht bei allem Neuen?

Sternenstaub
Ordnung ist das Vergnügen der Vernunft, die Unordnung aber die Wonne der Phantasie! (Paul Claudel)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Metallic
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.07.2002
Anzahl Nachrichten: 561

geschrieben am: 09.11.2004    um 18:44 Uhr   
ich hab für, ich will das alte forum wieder, gestimmt. das sagt wohl alles aus ;)

mfg metallic
  Top
"Autor"  
Nutzer: serendipity
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.12.2001
Anzahl Nachrichten: 3216

geschrieben am: 09.11.2004    um 19:28 Uhr   
Zitat von: Sternenstaub
Tut mir leid, dass kann ich nicht nachvollziehen. Überdesignt hört sich nach Bunt, Schnörkel, viel Schnickschnack an.
Aber das kann man hier doch nicht sagen. Es sind Grau- und Orangetöne, die man zum Teil auch in Chattalk wieder findet. Hier sind klare Linien und das einzige was das Forum etwas auflockert sind die Avatare, bzw. Bilder, die von sehr vielen Usern gewünscht waren. Zusatzfunktionen kann man wohl nicht als überdesignt bewerten, zumal diese nicht einmal genutzt werden müssen.
Nur weil ein Forum etwas andere Farben hat, ist es doch nicht überdesignt.
Es ist klar, dass es gewöhnungsbedürftig ist und man sich erst mal alles anschauen muß, aber muß man das nicht bei allem Neuen?

Sternenstaub
naja was ist hier wohl der mittelpunkt? das design.. aber sollte der mittelpunkt in einem forum nicht eher die beiträge sein?.. sorry, aber ich find dieses forum einfach nur unmöglich..
ihr habt doch bisher nur positive meinungen über das alte design gekriegt (siehe bei dem link, den ich in irgendeiner antwort gesetzt hab), wieso habt ihr dann überhaupt etwas verändert?.. nicht mal drüber nachgedacht, dass chattalk grade beliebt war, wie es nunmal is (naja jetzt ja war :/)..
sorry, aber ich werde mich nie an das design gewöhnen ;)
  TopZuletzt geändert am: 09.11.2004 um 19:29 Uhr von serendipity
"Autor"  
Nutzer: Kayne
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.04.2002
Anzahl Nachrichten: 69

geschrieben am: 09.11.2004    um 22:26 Uhr   
Zitat von: serendipity
naja was ist hier wohl der mittelpunkt? das design.. aber sollte der mittelpunkt in einem forum nicht eher die beiträge sein?.. sorry, aber ich find dieses forum einfach nur unmöglich..
ihr habt doch bisher nur positive meinungen über das alte design gekriegt (siehe bei dem link, den ich in irgendeiner antwort gesetzt hab), wieso habt ihr dann überhaupt etwas verändert?.. nicht mal drüber nachgedacht, dass chattalk grade beliebt war, wie es nunmal is (naja jetzt ja war :/)..
sorry, aber ich werde mich nie an das design gewöhnen ;)
Wenn Du nun sagst, die Beiträge wären nicht mehr der Mittelpunkt, dann kann ich das absolut nicht nachvollziehen.
Selbstverständlich lebt ein Forum von seinen Usern und den verfassten Beiträgen, dass ist ganz normal.
Ein neues Design trägt aber bestimmt nicht dazu bei das das CT-Forum nun unbeliebter ist. Warum sollten Beiträge jetzt zweitrangig sein? guckt man sich das Forum jetzt nur noch an?
Vielleicht kommen die Beiträge anfangs etwas kürzer, weil man sehen möchte wie alles funktioniert und neugierig ist, aber das ist ausschliesslich in der ersten Zeit.

Ich könnte das ja nachvollziehen wenn dieses Forum hier wirklich gar nichts mehr von Chattalk hätte, aber wenn ich das behaupten würde müsste ich lügen.
Dies hier sind eindeutig Chattalk-Farbtöne, und die Beiträge sind definitiv auch die, der alten User! *lol*

Das Chattalk Forum ist nun bestimmt nicht unbeliebter, es wurden lediglich neue, höhere Standards gesetzt und etwas für den User getan. Das ist zumindest meine Meinung.

Ich finde es auch noch ein wenig zu früh so hart zu urteilen, man soll niemals nie sagen!
Hand
Kay
---
Das Vertrauen eines Menschen zu gewinnen kann Jahre dauern, es zu verlieren bedarf nur Sekunden!
  Top
"Autor"  
Nutzer: woodym
Status: Administrator
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 34

geschrieben am: 10.11.2004    um 01:44 Uhr   
Zitat von: serendipity
naja was ist hier wohl der mittelpunkt? das design.. aber sollte der mittelpunkt in einem forum nicht eher die beiträge sein?.. sorry, aber ich find dieses forum einfach nur unmöglich..
ihr habt doch bisher nur positive meinungen über das alte design gekriegt (siehe bei dem link, den ich in irgendeiner antwort gesetzt hab), wieso habt ihr dann überhaupt etwas verändert?.. nicht mal drüber nachgedacht, dass chattalk grade beliebt war, wie es nunmal is (naja jetzt ja war :/)..
sorry, aber ich werde mich nie an das design gewöhnen ;)
hallo,

hier möchte jemand seine meinung äußern. und das sollten wir respektieren, egal ob es auch unsere meinung ist oder nicht. ich weiß nicht ob es sich um ein er oder sie handelt, aber wenn ich sehe wie viele beiträge er/sie geschrieben hat, kann man wirklich sagen ... hier ist jemand mit viel forenerfahrung in chattalk. ich find es natürlich auch schade das plötzlich das design so in den vordergund rückt wobei doch genau die inhalte eines forums das 'wesen' ausmacht. hier aber den mittelweg zu finden ist für einen betreiber immer schwer. neue nutzer möchten gerne ein modernes design und auch moderen möglichkeiten. 'ältere' (in beziehung auf schon sehr lange bei der community) möchten gerne ihre gewohnte umgebung nicht missen.
wir haben versucht mit zwei desgins möglichst alle wünsche zu erfüllen (ihr könnt in den einstellungen das design umstellen). es ist auch durchaus möglich das hier noch einige designs dazu kommen... für power user .. .die möglichst wenig grafik haben wollen; denen es nur im die inhalte geht.
im gegenzug in dem ich um verständniss für diese durchaus zu respektierende meinung bitte, bitte ich auch um verständniss für die nutzer die sich und auch chattalk mit dem neuen forum identifizieren können.
wir hoffen das durch die neue forensoftware das chattalkforum noch mehr impulse erfährt und so noch attraktiver für die nutzer wird; denn letztendlich macht ihr, die nutzer, das aus was aus einer 'leblosen software' werden kann.

bye woodym
  Top
"Autor"  
Nutzer: serendipity
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.12.2001
Anzahl Nachrichten: 3216

geschrieben am: 10.11.2004    um 10:52 Uhr   
Zitat von: Kayne
Ein neues Design trägt aber bestimmt nicht dazu bei das das CT-Forum nun unbeliebter ist.

Ich könnte das ja nachvollziehen wenn dieses Forum hier wirklich gar nichts mehr von Chattalk hätte, aber wenn ich das behaupten würde müsste ich lügen.
Dies hier sind eindeutig Chattalk-Farbtöne, und die Beiträge sind definitiv auch die, der alten User! *lol*
doch, bei mir hat es dazu beigetragen ;) ich werd mir so´n design sicher nicht antun.. ich war immer froh, dass es noch ein schönes einfaches forum gibt.. denn in anderen foren hats mich nie sehr lange gehalten, weil mir das design einfach aufn senkel ging ;)

ist dieses forum wirklich angepasst an unser chattalk? machen die farben orange und grau wirklich chattalk aus? ich glaube nicht!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Yoshi3000
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.11.2001
Anzahl Nachrichten: 4244

geschrieben am: 10.11.2004    um 22:08 Uhr   
Man muss auch etwas mit der Zeit gehen...technik und so ;)
Und warum regst dich so auf? Du findest die Foren und kannst posten, geht doch
Link
Link
  Top
"Autor"  
Nutzer: Homer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.08.2003
Anzahl Nachrichten: 169

geschrieben am: 11.11.2004    um 13:39 Uhr   
Frag mich grad auch warum man sich so übers neue Forum aufregt
schwer zu bedienen is es weiss gott nicht.
Und man muss nunmal auch mal mit der Zeit gehen ;)
Und ich finde das Design ist auch an Chattalk angepasst.
Die grau Töne und das Orange.

Man sollte sich das Forum vielleicht erstmal richtig anschauen und nicht sofort sagen
"Das Forum ist kagge" .

Gruss Homer
  Top
"Autor"  
Nutzer: Freidenker
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.12.2002
Anzahl Nachrichten: 227

geschrieben am: 11.11.2004    um 19:42 Uhr   
Dazu haben "Viel-Forennutzer" wie ich oder Rudo genug Zeit gehabt und danach unser Urteil gefällt. Ich nutze es, ja, aber gut finden tue ich es nicht ... Und mit der Zeit gehen, es gab Zeiten, da war es "up to date" Zyklon B in Kammern zu jagen ... dieses Argument ist für mich kein Maßstab, sondern das ist für mich nur und ausschließlich mein persönlicher Geschmack ;)
Das Geheimnis erfolgreicher Führung sind die drei C - Charme, Charisma und Charakter.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Yoshi3000
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.11.2001
Anzahl Nachrichten: 4244

geschrieben am: 11.11.2004    um 20:26 Uhr   
Naja, manche mögen es, manche nixht, kann man nicht ändern. Man kann es halt nicht jeden genau recht zusammenlegen..
Link
Link
  Top
"Autor"  
Nutzer: Daryl
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.08.2000
Anzahl Nachrichten: 36

geschrieben am: 12.11.2004    um 05:00 Uhr   
Hi all

Mal ein paar Worte von mir...

1. Die Farben/Buttons wurden speziell für CT angepasst.

2. Wir haben sogar extra ein 2. Design (kann jeder alternativ unter "Einstellungen" auswählen) gemacht, was hellere Grautöne hat, wie das Forum bisher.

3. Ist Software etwas was sich weiterentwickeln muss um nicht zu sterben. Es arbeitet heute auch kaum noch ein Mensch ernshaft mit MS Dos 6.2, was seinerzeit als ein tolles Betriebssystem galt.

4. worldweb stellt nun einmal Software her und daher können wir nicht nur eine Community sehen, sondern müssen auf sehr viele Belange/Anforderungen/Wünsche eingehen.

5. Hat dieses Forum SEHR viele neue Möglichkeiten. Nicht jeder braucht alle, aber allein die Möglichkeit zu haben UND sich selber auch die Zeit zu geben das neue Forum "kennenzulernen" halte ich für wichtig.

6. Alles neue ist ungewohnt, fremd und ertmal negativ besetzt. Das ist eine menschliche (manchmal typisch deutsche) Eigenschaft die ich gut verstehen kann. Aber alles erst einmal abzulehnen ist zum Glück auch hier nur die Einstellung einiger weniger

CU
Daryl
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mogwai
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.09.2001
Anzahl Nachrichten: 155

geschrieben am: 12.11.2004    um 08:14 Uhr   
Nun denn.


Technisch kann man von guter Arbeit sprechen - einzigartig ist dieses Forum dennoch bei weitem nicht. Seit gut 2 Jahren ist diese Form der Forensoftware, inkl. all ihrer Features, Standard in jeglichen großen Forencommunities.


Über das Design lässt sich streiten - persönlich mag ich Grautöne gepaart mit einer frischen Kontrastfarbe.
Ich fand die Farbkombination des Chats von je her angenehm. Allerdings bräuchten die Grau- und Orangetöne im Chat nun auch eine Auffrischung.

Der Chat wirkt durch das Forum dreckig und schmuddelig.


Die Benutzerfreundlichkeit - oh ja, die alte Lady Ms. Usability.

Sie würde sich zum Teil im Grabe umdrehen.
Das Forum strotzt nur so mit neuen Features, Möglichkeiten, Besonderheiten - es ist mächtig.

Viel zu mächtig und steht in keinem Kontext zu den Bedürfnissen der User und den Ausmaßen der Chat-Community.

Öffnet man das Forum, wird man zunächst erschlagen - überall irgendwelche Grafiken, die sich nicht auf den ersten Blick von alleine erklären.
Dann eine Flut an Textinformationen - die für einen zunächst überhaupt keinen Sinn ergeben.

Dann irgendwann findet man die "riesigen" Einstellungsmöglichkeiten. Und man wird vom Forum erstmal geärgert - weil es die gemachten Einstellungen nicht speichert, sondern sich seine eigenen zurecht legt.

Danach liest man sich hier und da Beiträge durch - aber wie zur Hölle kommt man zurück zur Hauptseite des Forums?
Ach da, drei winzig kleine Querverweise, die einem den Weg weisen.


Man könnte dieses Spiel noch lange weiterführen.

Mein Fazit:

Mich freut es, dass es voran geht und der Staub langsam weggewischt wird.
Allerdings bleibt die Frage, ob es solch ein großer Staublappen hätte sein müssen.


Aber: ich gewöhne mich mit der Zeit dran - und jaaaaaaahaaaa, jeder hat seine eigene Meinung *rassel rassel*
Ich bin geisteskrank, und IHR seid meine Geisteskrankheit...
  Top
"Autor"  
Nutzer: diRRtyAvRil
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.01.2003
Anzahl Nachrichten: 3521

geschrieben am: 15.11.2004    um 15:35 Uhr   
muss sich nur gewöhnen :)
………………………………………………………………………………………………………………………………………………
`•·» Bøýž ?! †hîž £ãÐý îž †øø ]-[ø† ƒør ýã...Šø ýøµ bꆆã ñø† †øµçh..š]-[ê'š Mîñê «•´ ¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨
  Top
"Autor"  
Nutzer: taffy
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.12.2003
Anzahl Nachrichten: 402

geschrieben am: 17.11.2004    um 01:23 Uhr   
war seit etwa nem halben jahr nicht mehr hier und hatte eigentlich garkeine "Startschwierigkeiten"! Soviel hat sich doch auch garnicht geändert oder
  Top
"Autor"  
Nutzer: --Magic--
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.07.2004
Anzahl Nachrichten: 55

geschrieben am: 17.11.2004    um 10:58 Uhr   
also naja das forum an sich gefällt mir naja nur das es voll oft hängt und nicht angezeitg werden kann
..¨¯¯¨˜“ª¤.¸♥¸.¤ª“˜¨¨¯¯¨..¨¯¯¨˜“ª¤.¸♥¸.¤ª“˜¨¨¯¯¨Die Hoffnung † zuletzt..¨¯¯¨˜“ª¤.¸♥¸.¤ª“˜¨¨¯¯¨..¨¯¯¨˜“ª¤.¸♥¸.¤ª“˜¨¨¯¯¨
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kayne
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.04.2002
Anzahl Nachrichten: 69

geschrieben am: 17.11.2004    um 11:08 Uhr   
Zitat von: --Magic--
also naja das forum an sich gefällt mir naja nur das es voll oft hängt und nicht angezeitg werden kann
In wiefern wird es nicht angezeigt?

Bekommst Du den Fehler "Die Seite kann nicht angezeigt werden"?

Oder etwas anderes?
Hand
Kay
---
Das Vertrauen eines Menschen zu gewinnen kann Jahre dauern, es zu verlieren bedarf nur Sekunden!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sternenstaub
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.11.2000
Anzahl Nachrichten: 6889

geschrieben am: 17.11.2004    um 11:22 Uhr   
Welchen Browser hast du und welche Fehlermeldung bekommst du?

Sternenstaub
Ordnung ist das Vergnügen der Vernunft, die Unordnung aber die Wonne der Phantasie! (Paul Claudel)
  Top
"Autor"  
Nutzer: ThomasAnders
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.11.2001
Anzahl Nachrichten: 34

geschrieben am: 21.11.2004    um 03:06 Uhr   
ich schließ mich mogwais ausführungen an.
es ist wirklich zu viel des guten.
'nur mal eben' ins forum schaun, ist nicht mehr.
man wurschtelt sich durch div. unnötige einstellungen und irreführende buttons - und eh man sich versieht, ist die zeit, die man eigentlich anschließend noch im chat verbringen wollte - um.
außerdem erinnert mich das ganze sehr an foren, die gerne einen chat hätten, ihn aber nun mal nicht haben und so versuchen, eine art forenchat aufzubauen.
und ja, auch ich finde, dass die seite, wie eine 'fremde' wirkt. mit chattalk hat das nichts zu tun.
wird der chat nun 'nachziehen'?
.. dann würde es zwar wieder passen, aber am (zu) überladenen forum ändert das auch nichts
  Top
"Autor"  
Nutzer: _Traumi_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2003
Anzahl Nachrichten: 1920

geschrieben am: 26.11.2004    um 13:44 Uhr   
also ich find das forum ganz nett...ich denk es im an anfang nur bissel ungewohnt...weil das alte ct forum hatte irgendwie was tolles an sich *g*

aber das hier is auch schick
  Top
"Autor"  
Nutzer: akhenaten
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.11.2004
Anzahl Nachrichten: 4

geschrieben am: 27.11.2004    um 10:55 Uhr   
Gefällt mir sehr gut!
Gruß,
Akhenaten
  Top
 
Top 15 Beiträge:anzeigen
Top 25 Autoren:anzeigen
Aktuelle Beiträge:4
HOT:0