Registrieren
Onlineliste
ID ändern
Startseite
Hilfe
Votings
News Archiv
Profil ändern
Top 100
Gästebuch
Galerie
Befehle
Jugendschutz
Impressum

"Umfrage" "Eure Meinung" "Stimmen" "Prozent"
Super Forum, ich will gar nicht mehr weg
2124.7%
Cool, aber ich muss mich daran gewöhnen
2630.6%
Wo ist die Gebrauchsanleitung?
44.7%
Das Alte fand ich besser
3440.0%
Stimmen gesamt: 85, ergibt 100%
Auf den Beitrag: (ID: 12457) sind "67" Antworten eingegangen (Gelesen: 3877 Mal).
"Autor"

Eure Meinung

Nutzer: Kayne
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.04.2002
Anzahl Nachrichten: 69

geschrieben am: 07.11.2004    um 22:42 Uhr   
So, ich nutze die Gelegenheit mal zum Testen! Wird somit auch gleich ein konstruktiver Test, bin ich nicht grossartig?
(Autogramme gibts Später! *fg*)

Was denkt Ihr über das neue Forensystem?
Findet Ihr es super, oder ist es eher weniger euer Ding?

Bin Gespannt!
Hand
Kay
---
Das Vertrauen eines Menschen zu gewinnen kann Jahre dauern, es zu verlieren bedarf nur Sekunden!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Feena
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.03.2004
Anzahl Nachrichten: 1520

geschrieben am: 07.11.2004    um 23:16 Uhr   
Gefällt mir, aber erst mal zurechtkommen *g
Manchen gab Gott die Kraft Dinge zu verändern, mir gab er die Kraft, Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nwo
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.02.2003
Anzahl Nachrichten: 363

geschrieben am: 07.11.2004    um 23:23 Uhr   
find ich super gemacht , erinnert mich an viele anderen Foren .
Erleichtert auch das Beitrag schreiben usw. ;)
Also ein großes Lob von mir
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tracy
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.02.2001
Anzahl Nachrichten: 10

geschrieben am: 07.11.2004    um 23:46 Uhr   
sorry, aber UNMÖGLICH!
was hat dieses grau bitte mit chattalk zu tun? komm mir vor, wie auf einer völlig fremden seite !
rein optisch passt das forum überhaupt nicht zum chattalk !
die vielen neuen funktionen sind ja ganz nett, aber braucht ein CHAT diese denn wirklich?
einfach nur verwirrend..
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kayne
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.04.2002
Anzahl Nachrichten: 69

geschrieben am: 08.11.2004    um 00:12 Uhr   
Jetzt am Anfang ist es bestimmt verwirrend, dass streitet ja niemand ab. Aber das sind so Dinge an die gewöhnt man sich auch.
Ist jetzt ja etwas ganz neues.

Aber das mit dem Design kann ich gar nicht nachvollziehen, also für mich sieht es eindeutig nach CT aus.

Hast Du in Deinem Profil vielleicht das Design "GreyTouched" ausgewählt?
Dann stell es mal um auf 3. OrangeAction, dann sieht es wieder nach CT aus.
Hand
Kay
---
Das Vertrauen eines Menschen zu gewinnen kann Jahre dauern, es zu verlieren bedarf nur Sekunden!
  Top
"Autor"  
Nutzer: _hate_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.03.2004
Anzahl Nachrichten: 80

geschrieben am: 08.11.2004    um 09:27 Uhr   
Also mir gefällts auch :) Ist echt schön geworden.

_hate_
-=[I'm tired of being here!]=-
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sternenstaub
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.11.2000
Anzahl Nachrichten: 6889

geschrieben am: 08.11.2004    um 12:27 Uhr   
Ich finde, die Farbtöne spiegeln die Farben von Chattalk sehr gut wieder. Und wenn man es genau nimmt, haben die Farben von dem alten Forum noch weniger zu dem Chat Chattalk gepasst!

Aber wenn dir dieses Design nicht gefällt, du kannst bei den Einstellungen das andere auswählen.

Braucht ein Forum so viele Funktionen? Es sollte moderner und einfach anders werden wie viele andere Foren. Hier wurden auch die Wünsche von Usern berücksichtigt. Und dass es zu viele Funktionen hat, finde ich überhaupt nicht.

Sicher, man muß sich erst daran gewöhnen, aber man gewöhnt sich sehr schnell daran.

Schöne Grüße
Sternenstaub
Ordnung ist das Vergnügen der Vernunft, die Unordnung aber die Wonne der Phantasie! (Paul Claudel)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Abraxas
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.03.2001
Anzahl Nachrichten: 902

geschrieben am: 08.11.2004    um 12:57 Uhr   
auf jeden fall wird gearbeitet. da sag nochmal einer hier wird nichts getan

  TopZuletzt geändert am: 08.11.2004 um 12:58 Uhr von Abraxas
"Autor"  
Nutzer: serendipity
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.12.2001
Anzahl Nachrichten: 3216

geschrieben am: 08.11.2004    um 13:35 Uhr   
das hier is nich mein ding.. alles was ich am chattalk-forum toll fand is wech Oo..
das es nich so war, wie andere, war doch grad das besondere.. jetzt isses egal ob man zu chattalk oder irgendwo anders hingeht (
  Top
"Autor"  
Nutzer: vElEnOsO
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.07.2001
Anzahl Nachrichten: 872

geschrieben am: 08.11.2004    um 14:04 Uhr   
doch schon gewöhnugsbedürftig, aber nicht schlecht.. =)
† Die Vergangenheit ist tot †
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sternenstaub
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.11.2000
Anzahl Nachrichten: 6889

geschrieben am: 08.11.2004    um 16:00 Uhr   
Zitat von: serendipity
das hier is nich mein ding.. alles was ich am chattalk-forum toll fand is wech Oo..
das es nich so war, wie andere, war doch grad das besondere.. jetzt isses egal ob man zu chattalk oder irgendwo anders hingeht (
Also so weit meine Informationen gehen, ist dieses Forum einmalig und nicht mit anderen Foren zu vergleichen.

Aber ich kann mich ja auch irren!

Sternenstaub
Ordnung ist das Vergnügen der Vernunft, die Unordnung aber die Wonne der Phantasie! (Paul Claudel)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Yoshi3000
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.11.2001
Anzahl Nachrichten: 4244

geschrieben am: 08.11.2004    um 16:05 Uhr   
Ist ein klasse Forum!
Und eigentlich auch einzigartig, nich wie das alte.
Link
Link
  Top
"Autor"  
Nutzer: Freidenker
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.12.2002
Anzahl Nachrichten: 227

geschrieben am: 08.11.2004    um 16:55 Uhr   
Es ist technisch anspruchsvoll, es ist gewöhnungsbeürftig und es ist lästig ... für mich zumindest. Und schön finde ich es beileibe nicht, auch wenn man ihm ansieht, daß viel Zeit investiert wurde. Und auch wenn ich nun wem die Illusionen nehme. Es gibt Foren, die so ähnlich wie dieses hier sind, ganz gleich ist nun nicht so "möglich", aber einzigartig finde ich dieses hier nicht, und zudem noch unheimlich kompliziert, nunja ... es ist nicht nach meinen Belangen ausgerichtet, aber ich bin ja auch nur ein einziger User. Die meisten finden es ja unheimlich toll ... Minderheiten werden immer unterdrückt ^^
apropos die Bugs, daß man mitm CB die Tabulatortaste und die Entfernen-Taste im Forum nicht benutzen kann hat man vom alten Forum gleich mit übernommen, schade eigentlich ... das wäre immerhin ein Ärgernis weniger, aber es gibt wichtigeres ^^
Das Geheimnis erfolgreicher Führung sind die drei C - Charme, Charisma und Charakter.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kayne
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.04.2002
Anzahl Nachrichten: 69

geschrieben am: 08.11.2004    um 17:07 Uhr   
Klar hat das Forum Funktionen die man von anderen kennt, man kann sie ja nicht eifnach weglassen. Aber ich finde es nicht vergleichbar, es hat seinen ganz eigenen Touch!

Das neue Forum bietet jede Menge features, und mindestens. genau so viele wie das Alte, was bedeutet das man eigentlich keinen Nachteil daraus zieht. Ein wenig umgewöhnen ja, aber mehr auch nicht. Man muss das ja nicht alles nutzen, nur weil es zur Verfügung steht.
Hand
Kay
---
Das Vertrauen eines Menschen zu gewinnen kann Jahre dauern, es zu verlieren bedarf nur Sekunden!
  Top
"Autor"  
Nutzer: ny-kid
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.07.2001
Anzahl Nachrichten: 1965

geschrieben am: 08.11.2004    um 17:08 Uhr   
Nicht schlecht, dass mit den Avataren gefällt mir. Allerdings währe mir das andere Board doch lieber nur halt mit Avataren ...
  Top
"Autor"  
Nutzer: winx
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.08.2001
Anzahl Nachrichten: 272

geschrieben am: 08.11.2004    um 17:19 Uhr   
ist echt klasse geworden, dickes lob
Wer seine Zeit aus der Hand gleiten lässt, lässt sein Leben aus der Hand gleiten;
wer seine Zeit in der Hand hält, hält sein Leben in der Hand.


Verschwiegene Worte gelten mehr als ausgesprochene...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Homer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.08.2003
Anzahl Nachrichten: 169

geschrieben am: 08.11.2004    um 17:34 Uhr   
Also mir gefällts auch gut ;)

Finds nochnichtmal sehr gewöhnungsbedürftig ;)

Man muss halt auch mal mit der Zeit gehen und der schritt is hiermit getan ;)

Dickes Lob an die Technik ;)

Gruss Homer
  Top
"Autor"  
Nutzer: red-fox
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.06.2001
Anzahl Nachrichten: 1216

geschrieben am: 09.11.2004    um 00:48 Uhr   
Hm... ich hab da mal nen Verbesserungsvorschlag:

Links neben den einzelnen Foren gibt es Kästchen, die anzeigen, ob es neue Beiträge seit dem letzten Besuch gab oder nicht. Ich meinen Augen sind diese Kästchen nicht unterschiedlich genug. Das menschliche Auge ist auf Farbkontraste und Helligkeitssehen spezialisiert. Deshalb finde ich das schwarze Dreieck (ob nun Spitze nach oben oder nach unten) ungünstig gewählt. Das Kästchen für ein Forum mit ungelesenen Beiträge sollte stärker hervorstechen (zb weiß auf orange, weißes kästchen und schwarzes dreieck, oder dergleichen)...

MfG red-fox
  Top
"Autor"  
Nutzer: woodym
Status: Administrator
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 34

geschrieben am: 09.11.2004    um 04:02 Uhr   
hallo,

ich kenne ja einige boards mit avatar-funktionen und war bei der entwicklung dieses boards sehr skeptisch werden solchen firefanz braucht...

aber ich bin wirklich super-positiv überrascht!!! ich bisher nur super avatare gesehen, wirklich klasse!!! so fängt das forum auch optisch an zu 'leben'. da ist man oft versucht garnicht mehr den text zu lesen sondern nur die tollen bilder anzusehen #lol#

bye woodym
  Top
"Autor"  
Nutzer: serendipity
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.12.2001
Anzahl Nachrichten: 3216

geschrieben am: 09.11.2004    um 16:00 Uhr   
hab mich auch lang nimmer gemeldet.. -.-

das forum is viel zu überdesigned.. wenn ich so´n mist brauche geh ich woanders hin.. chattalk hat hiermit seine identität verloren..
ich will das schöne einfache forum wieder
  Top
"Autor"  
Nutzer: kuno
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.12.2000
Anzahl Nachrichten: 2403

geschrieben am: 09.11.2004    um 16:12 Uhr   
nujo, gewisse ähnlichkeiten zu anderen forensystemen wird es immer geben.. dafür sind die belange der user nicht sehr vielseitig, was bequemlichkeit und Co. angeht..

dass die umstellung für einige zunächst schwierig erscheint, ist wohl nachvollziehbar - eure omis haben ihre probleme ja auch mit der lieben neuen technikwelt :)

sicher war das vorherige forensystem einfach und unkompliziert, aber dieses hier ist es auch - es ist nur ne optische anpassung nötig, dann klappt´s auch mit 5k foreneinträgen :D

auf jeden fall begrüße ich das große textfeld - das ist man so auch von anderen foren nicht gewohnt ist.

und das design ist endlich mal peppiger geworden - wenn das nicht mal nen meilenstein bei ct ist - die anpassung an den chat ist hoffentlich der nächste schritt ;)

jo, ne *g*

Siiii Saaaa Signatur
  Top
 
Top 15 Beiträge:anzeigen
Top 25 Autoren:anzeigen
Aktuelle Beiträge:4
HOT:0