Registrieren
Onlineliste
ID ändern
Startseite
Hilfe
Votings
News Archiv
Profil ändern
Top 100
Gästebuch
Galerie
Befehle
Jugendschutz
Impressum

Auf den Beitrag: (ID: 13001) sind "1" Antworten eingegangen (Gelesen: 826 Mal).
"Autor"

Firefox probleme

Nutzer: -Hitman-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.12.2002
Anzahl Nachrichten: 1

geschrieben am: 10.03.2005    um 23:31 Uhr   
Hiho ,hoffe mir kann hier jemand helfen,
benutze Firefox browser und immer wenn ich mich einlogge wird die komplette seite angezeigt(
chatter, hilfebutton etc.),
aber das wichtigste bleibt weiss...das chatfenster.....(hmmm komisch)

wenn ich mich jedoch auslogge...einer der wenigen sichtbaren buttons...wird das fenster normal aber da ist es dann ja auch schon zu spät weil ausgeloggt!!!!!

Habe auch schon Netscape probiert (gleicher Effekt)
Betriebsystem neu installiert (gleicher Effekt)

Bis vor einer oder zwei wochen ging alles auch noch wunderbar...
wenn ich den I-net explorer von windows nehme läuft alles zwar aber auch nur sehr langsam...
braucht manchmal zwei minuten bis mein text erscheint....

so nu habt da was zum grübeln...

hoffe ihr findet ne lösung ich würd nämlich gern wieder auf eurer seite chatten...

also danke schonmal im voraus

ps.: kenn mich auch gut mit pc's aus hab also auch schon anderes versucht!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: woodym
Status: Administrator
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 34

geschrieben am: 22.03.2005    um 13:46 Uhr   
hallo,

das einzige was mir bei dir einfällt...
hast du irgend eine art von proxies aktiv?
den effekt den du beschreibst den gab es früher nur beim mac
der hat erst die seiten gespeichert und dann wenn sie komplett übertragen
ist dann die seite ausgeliefert (übertragen ist die chatausgabe aber erst wenn du den chat verläßt). es gibt auch provider die proxies verwenden die genau den gleichen effekt verursachen. bei normalen html-seiten macht das durchaus sinn eine seite zwischenzuspeichern das sie nicht immer über das komplette internet übertragen werden muß; in einem chatsystem ist das in keinster weise sinnvoll da hier wirklich jede ausgelieferte seite andere inhalte hat.
also hier noch mal die frage ... sind proxies aktiv?
es gibt auch firewalls die über interne proxies laufen. auch in firmennetzten (oder universitäten) wird auf diese mittel zugegriffen. es gibt provider mit sog. zwangsproxies die dich immer über proxies leiten (früher z.b. arcor).

eines was du vielleicht noch testen kannst. beim login die option java anwählen. solte es sich um eine einstellung im browser handeln dann wird dies durch das javaapplet umgangen da hier das java die verbindung zum chat aufnimmt. wenn hier der gleiche effekt auftritt, dann scheinst du einen zwangsproxie zu haben und solltest mal beim provider anfragen.

bye woodym
  Top
 
Top 15 Beiträge:anzeigen
Top 25 Autoren:anzeigen
Aktuelle Beiträge:4
HOT:0