Registrieren
Onlineliste
ID ändern
Startseite
Hilfe
Votings
News Archiv
Profil ändern
Top 100
Gästebuch
Galerie
Befehle
Jugendschutz
Impressum

Auf den Beitrag: (ID: 13815) sind "77" Antworten eingegangen (Gelesen: 64439 Mal).
"Autor"

Heimatstadt-oder-Ich stelle meine Stadt vor!© by Vany und Nadi :D

Nutzer: LaPaz
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.06.2003
Anzahl Nachrichten: 2244

geschrieben am: 10.10.2005    um 13:42 Uhr   
Hier nun der gewünschte ´Heimatstadt ´-thread *g
Dieser Thread dient daZu-das man mal sieht,wo der andere überhaupt wohnt.
Die Heimat anderen ein Stück näher bringen.
Hier werden die einZelnen Heimatstädte vorgestellt,
ob mit Texten über Sehenswürdigkeiten,Bilder von schicken PlätZen oder Besonderheiten.
Vielleicht kann man auch Fragen stellen,die beantwortet werden...
das liegt ganZ an euch/uns *g*

Bitte kein OT-weil der Beitrag sinnvoll bleiben soll :)
(Befindet sich im SchottplatZ-weil er im Talk untergehen würde)
darauf werden wir ein wenig achten.

Also,wer mag als erstes?

Let´s Go!

Vany


EDIT: bitte kein rot, Augenkrebs
  TopZuletzt geändert am: 04.12.2005 um 23:53 Uhr von Sternenstaub
"Autor"  
Nutzer: _Traumi_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2003
Anzahl Nachrichten: 1920

geschrieben am: 10.10.2005    um 16:36 Uhr   
ok...dann fang ich mal an...ich bin noch nicht sooo weit gekommen, mit meiner cam

das ist der blick aus traumi´s fenster


  Top
"Autor"  
Nutzer: sidekick
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.08.2004
Anzahl Nachrichten: 9494

geschrieben am: 10.10.2005    um 18:58 Uhr   
Also ich weis nicht so recht was ich gross schreiben soll am besten ihr schaut
euch den link an da wird wohl genug drin stehn.

Link

*Ist kein besonders tolles dörfchen aber hier ist es schön ruhig und wenn mal eine
Feier in der nähe ist (Kerb, Kuhschiss, Winzerfest etc.) dann geht es hier ab :D.
  Top
"Autor"  
Nutzer: _Traumi_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2003
Anzahl Nachrichten: 1920

geschrieben am: 10.10.2005    um 19:03 Uhr   
sieht auch sehr nett aus dani...son richtiges dörfchen ^^
  Top
"Autor"  
Nutzer: Freidenker
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.12.2002
Anzahl Nachrichten: 227

geschrieben am: 11.10.2005    um 15:34 Uhr   
Alles Wissenswerte über meine Wohnstadt: Link

Viel Spaß beim Stöbern :)
Das Geheimnis erfolgreicher Führung sind die drei C - Charme, Charisma und Charakter.
  Top
"Autor"  
Nutzer: blame
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.05.2002
Anzahl Nachrichten: 2396

geschrieben am: 12.10.2005    um 16:27 Uhr   
Ja gut. Meine Heimatstadt Magdeburg:

hier kann man tanzen (p7)



und hier schwimmen (Elbeschwimmhalle)



Gut Theater gucken natürlich auch (Freie Kammerspiele)



Wenn man Lust hat kann man sich auch in ehemalige Stasi-Bunker rumtummeln und das dann Kneipe nennen. Ist aber nett da ("Bunker" in Heyrothsberge)



Wenn das noch nicht reicht, gibt es noch viel mehr Gelegenheiten sich zu betrinken und Döner zu essen. Und zwar hier (am Hasselbachplatz, in echt natürlich ein bisschen neuer und in Farbe)



Das dürfte jetzt auch auch reichen *düdel*







  Top
"Autor"  
Nutzer: Mucky17
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.04.2003
Anzahl Nachrichten: 15

geschrieben am: 12.10.2005    um 20:55 Uhr   
wollt ihr meine Heimat stadt sehen dan schau doch einfach mal vorbei auf www.regensburg.de

und auch hier...link gelöscht
mfg maik
  TopZuletzt geändert am: 12.10.2005 um 22:23 Uhr von Nash
"Autor"  
Nutzer: KnusperFlocke
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.04.2005
Anzahl Nachrichten: 8431

geschrieben am: 12.10.2005    um 22:13 Uhr   
Ey mucky... langsam regst mich auf mit dein monstergame

was hat der link mit deiner stadt zu tun... ey mich regts langsam aber sicher auf
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage ... nicht was ihr versteht ;)
  Top
"Autor"  
Nutzer: stulli
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.11.2002
Anzahl Nachrichten: 2892

geschrieben am: 13.10.2005    um 01:30 Uhr   
Knusperding? Das war jetzt definitiv ein Offtopic-Beitrag! *ggg*

Ich stelle meine Heimatstadt vor:
WIR SIND AUS FRANKFURT
WIR SIND AUS HESSEN
UND WAS WIR SCHEISSEN, MÜSST IHR FRESSEN
UNS`RE FARBEN SIND SCHWARZ-WEISS-ROT
WIR BLEIBEN TREU BIS IN DEN TOD!


Alles weitere unter Link



  Top
"Autor"  
Nutzer: _Traumi_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2003
Anzahl Nachrichten: 1920

geschrieben am: 13.10.2005    um 06:46 Uhr   
bemmchen? besteht deine Heimat nur aus Fussball?
  Top
"Autor"  
Nutzer: KnusperFlocke
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.04.2005
Anzahl Nachrichten: 8431

geschrieben am: 13.10.2005    um 13:37 Uhr   
Zitat von: stulli
Knusperding? Das war jetzt definitiv ein Offtopic-Beitrag! *ggg*

na entschuldige mal... ich nenne sowas einfach nur freie Meinungsäußerung

ich mach jetzt auch mal was

Komme ja aus Cottbus

Bilder hau ich ein andern mal rien bin gestern schon mit digi cam durch stadt gelaufen
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage ... nicht was ihr versteht ;)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sofamaus
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.03.2005
Anzahl Nachrichten: 3463

geschrieben am: 13.10.2005    um 17:02 Uhr   
Puffbohne


www.erfurt.de
..*~Wir wollen glücklicher sein wie andere ohne zu wissen wie glücklich die anderen in wirklichkeit sind~*..
  Top
"Autor"  
Nutzer: KnusperFlocke
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.04.2005
Anzahl Nachrichten: 8431

geschrieben am: 13.10.2005    um 17:07 Uhr   
COTTBUS
Das ist übrigens unser Stadtwappen der Krebs ist das Symbol der Stadt.

Also, fang ich mal an ne
Da gern mal jmd fragt wo Cottbus liegt erst mal ein Bild damit jeder weiß wo ich wohne, so von geographischer lage her.



Tief aus’m Osten da komm ich her

Damit is das schon mal erledigt wo duetschland liegt werdet ihr ja wissen ^^’

Ich weiß nicht wo ich anfange..hmm


Das ist ein blik auf die „Sprem“ heißt eigentlich spremberger straße aber is ne einkaufsmeile auch wenn mans nich so sieht ^^ im Cottbusser Munde ist es auch als die Schuh meile bekannt weil hier im umkreis von 100m sicherlich 10 schuhläden sind


was soll ichn dazu sagen, ähm... das is in der nähe vom bahnhof so etwa 200m luftlinie Einkaufspassage hotel und halt paar kleine firmchen... nix besonderes aber mir war grad so


Das is unser Sportzentrum zumindest ein ausschnitt, dort befindet sich das alte stadion welches umgebaut wurde für leichtahtletik zeug.. is das rote dings da, da hab ich auch immer Sportunterricht. Sonst halt radrennbahn Boxhalle tennisplätze fitnessstudios... in einem hab ich mal aushilfe gemacht... *schulter klopf



Das ist unser Theater... jährlich mit den Filmfestivals von Osteuropa find ich voll schön dort kann man richtig toll am springbrunnen sitzen und so. sieht man ja selbst das da schöne atmosphäre ist, und es sieht echt immer so aus.. außer im winter versteht sich
Achja, sofern grade filmfestival ist wird die gesamte innenstatt (fängt ab dem bahnhof schon an) in ein blau getaucht (bild unten)

das ist übrigens der altmarkt.. sofern man ihn erkennt ^^


Stadtteil sachsendorf, zumindest ein teil ... das weiße dings da nennt man das zelt und meist immer markt unten drunter oder schaumparty oder so was halt (bild unten)




Sobald man ausm Hauptbahnhof rauskommt sieht man das da.. hotel daneben einkaufspassage und das was man auf dem allerersten bild sehn kann wo ich schon mal was von 200m luftlinie angesprochen hatte... sieht am abend voll schön aus

Jetzt kommtn klasse bild

Ne straßenbahn von innen, scheiße is die noch sauber, also nach einem tag im betrieb isse sicher schwarz Ich frag mich immer noch wie die auf linie 5 kommen so was ham wa gar nich

Das is ein ‚karussel?’ wie nennt man so was, scheiße ey entfallen na ja... macht voll spaß mit dem ding wird man 150m inne luft geschleudert kostet aber auch nur 25€ pro flug und geht etwa 20 sekunden läd mich jmd ein?

Wir ham sogar nen Park, sogar mehere aber mach nur ein hier rien ^^

Branitzer Park nennt man das vieh da



Das is die Bibliothek... macht spaß da drinne zu sitzen schöne aussicht und so was.. zum lernen geh ich da nie hin




Das ist unsere stadthalle... falls ihr es nicht selbst erkannt habt liegt im Herzen der stadt... nebenan is einkaufspassage hachja ich und shoppen

Bei dem Bild genau da wo die zahlen sind.. ganz genau da.. sitzt ich fast jeden tag mit freunden

Fertiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiig *tadaaaaaaaaaaa*


Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage ... nicht was ihr versteht ;)
  TopZuletzt geändert am: 13.10.2005 um 19:09 Uhr von KnusperFlocke
"Autor"  
Nutzer: stulli
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.11.2002
Anzahl Nachrichten: 2892

geschrieben am: 13.10.2005    um 20:07 Uhr   
Nein, nicht nur Fußball. Aber spätestens seit dem letzten Aufstieg ist Fußball schon immernoch ein wichtiges Thema (vor allem jetzt, wo die verhassten Offenbacher in die zweite Liga aufgestiegen sind). ;)

Na gut, ein ernsthafter Blick auf meine Heimat:


Bei diesem Blick, den man zum Glück auch vom Zug aus hat, wenn man in die Stadt fährt, weiß ich jedes Mal, dass ich zuhause bin.


Blick auf den Römer, das Frankfurter Rathaus. Hierher zieht es eigentlich nur Touristen und Brautpaare.


Der S- und U-Bahnplan ist zwar nicht mehr aktuell, aber wen interessiert es schon, dass die S-Bahn jetzt auch nach Dietzenbach fährt? *g*


Das sind irgendwelche Trottel im "Partystadtteil" Sachsenhausen.


Und hier findet man mich des öfteren ;)

Und zum Schluß: Hier spielt die Eintracht!


  Top
"Autor"  
Nutzer: Akira
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.01.2001
Anzahl Nachrichten: 4502

geschrieben am: 14.10.2005    um 17:45 Uhr   
also dann stell ich mal meine heimatstadt berlin vor *g:




ganz am anfang sahen die gründer wohl so aus



dann wuchs die stadt und wuchs und wuchs und dann kam der krieg ...



... bei dem berlin ganz schön zerstört wurde



dann war der krieg vorbei und das passierte mit berlin



ja, dann kam die mauer, die ja jetzt wieder weg is (manche wissen das nicht oder wollen sie wiederhaben *g)





und so sieht berlin heut aus





das sind ein paar bilder aus der perle der berliner stadtbezirke (von horst evers so getauft), der berliner wedding



so sieht berlin aus, wenn man von unten an den himmel guckt
  TopZuletzt geändert am: 14.10.2005 um 17:53 Uhr von Akira
"Autor"  
Nutzer: Shia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.10.2002
Anzahl Nachrichten: 828

geschrieben am: 14.10.2005    um 20:55 Uhr   
Unser Wappen


Unsere Kirche


Unsere Landschaft


Unsere Hauptstraße


Und da liegt Eldagsen (für die Leuts vom Chattertreffen Springe leicht zu finden *g)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Devil
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.07.2002
Anzahl Nachrichten: 1012

geschrieben am: 14.10.2005    um 21:58 Uhr   
Nun kommen wir mal zu einem richtigen Kracher der Kleinstädte :P

Also meine Heimatstadt heißt Stadthagen und liegt im schönen Schaumburger Land (Niedersachsen). Zudem ist Stadthagen auch Hauptstadt des Landkreises Schaumburg.

Hier mal unser Wappen:



Hier ein Bild unseres Martplatzes:



Unser Schloss zu Stadthagen (Sitz des Finanzamtes :P)



------------------------------------------------------------------------------------------

Nun gibts einen kleinen Überblick über den Landkreis Schaumburg bzw. wo ihr Stadthagen finden könnt.



Nunja, das wars erstmal. Falls weiteres Interesse besteht, dann guckt euch doch die Homepage meiner Stadt an :)

Link


Viel Spaß

Devil
  Top
"Autor"  
Nutzer: Shadowolf
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.08.2003
Anzahl Nachrichten: 263

geschrieben am: 16.10.2005    um 05:20 Uhr   
Boah... Also... Ich komme aus Hamburg und als ich versucht habe etwas hier reinzuposten, washamburg beschriebt muste ich feststellen, dass ich ehrlich gesagt kaum was von hamburg kenne (nur den Süden, bzw. Harburg; isn großer teil hamburgs) also werde ich lieber etwas von harburg erzählen^^ (hamburg is seeeehr groß)

Shops: Also da gibt es insgesamt 3 große center:
Marktkauf-center
(hab jetzt kein bild gefunden, bzw. eins, aber es funzt nich) aber als ersatz poste ich ma rein was es im marktkaufcenter tolles gibt


dann gibts da noch die Arcaden...


und dann das PHOENIX-Center! Das ist der coolste, und nciht nur weil da sehr viel los ist und gelegentlich gutaussehende Frauen (geile weiber) zu treffen sind

das ist das größte center harburgs...

hm... was gibts da noch besonderes... ah ja... das rathaus

schön, oder? -Nein!

joa... mehr fällt mir nich ein hehe aber immerhin
Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter (aber spring nich von der Brücke)
  Top
"Autor"  
Nutzer: BizkitgirL
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.04.2003
Anzahl Nachrichten: 607

geschrieben am: 19.10.2005    um 21:55 Uhr   
dann werd ich ma meine heimatstadt vorstellen :P

fangen wir an mit FLENSBURG von oben



dann ein innenhof (einer von vielen)



dann das KBA (kraftfahrtbundesamt) was viele autofahrer vllt. schon kennen *hehe*



dann nochma das ostufer




westufer




joa das wars dann *gg* is aba ne schöne stadt (nur ma so nebenbei) *hehe*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hate
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.04.2004
Anzahl Nachrichten: 11

geschrieben am: 21.10.2005    um 02:18 Uhr   
hier ist meine heimat'stadt': rhauderfehn :)
rhauderfehn liegt in ostfriesland.. und somit in niedersachsen. es ist zwar sehr klein, aber wie heißt es ? 'klein aber fein' :)


unsere muehle mit eine der vielen kleinen brueckchen :)


bisschen klein, aber das ist das rathaus von rhauderfehn :)


links ist die schleuse zu sehen..


das wappen von rhauderfehn :)

in unserer freizeit koennen wir im sommer [ich glaub von.. aeh.. mai bis.. august ? *g] schwimmen gehen.

das ist unser freibad von oben

ansonsten gibt es noch jugendtreffs


hm, joa.. wer noch mehr wissen will -> www.rhauderfehn.de :)
  Top
"Autor"  
Nutzer: _satanic_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.03.2005
Anzahl Nachrichten: 21

geschrieben am: 23.10.2005    um 23:53 Uhr   
Wow, so viele tolle "Städte", da darf mein Heimatort, meine Kinderstube nicht fehlen...

Ich sag nur mal ebend schnell was dazu:

Dies ist also die Gemeinde, der ich entstamme Link
Eigentlich komme ich ja aus Brockhausen, aber dieses Örtchen, besser Kuh-Kaff, ist so klein, dass es niemals auch nur irgendwo namentlich erwähnt worden ist, was bei einer Einwohnerzahl von knapp 400 Leuten im Altersdurchschnitt von 60 Jahren auch nicht verwunderlich ist

Demnächst komm ich vllt. auch noch mit ein paar Fotos..
8 Tage - 18 Stunden - 5 Minuten
Danke für eine schöne Zeit *knutsch*
  TopZuletzt geändert am: 23.10.2005 um 23:56 Uhr von _satanic_
 
Top 15 Beiträge:anzeigen
Top 25 Autoren:anzeigen
Aktuelle Beiträge:4
HOT:0