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Auf den Beitrag: (ID: 15991) sind "16" Antworten eingegangen (Gelesen: 5839 Mal).
"Autor"

weißes fenster

Nutzer: sunnyoo
Status: Profiuser
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Registriert seit: 21.12.2008
Anzahl Nachrichten: 1

geschrieben am: 23.12.2008    um 15:44 Uhr   
hallo würde gern mal wissen warum mein chatfenser weiß ist? würde hier sehr gerne chatten und mich freuen wenns irgendwie funktionieren würde. frohes fest /xmas/
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"Autor"  
Nutzer: Xou
Status: Profiuser
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Registriert seit: 18.11.2003
Anzahl Nachrichten: 222

geschrieben am: 23.12.2008    um 15:59 Uhr   
Ich hatte das auch schonmal, am PC von meinem Schatz.
Lag irgendwie am Virenprogramm.. hab dann halt immer das Virenprogramm geschlossen, eingeloggt, Virenprogramm wieder angemacht..

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"Autor"  
Nutzer: Tigger
Status: Profiuser
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Registriert seit: 22.08.2007
Anzahl Nachrichten: 434

geschrieben am: 23.12.2008    um 16:55 Uhr   
Moin moin,

Ich hab das gleiche Problem, allerdings erst, seitdem ich den Rechner neuaufgesetzt habe.
Bis eben konnte ich nichtmal die Chatvorschau auf der Startseite sehen, die war nur schwarz.

1) Antivir ausgemacht -> klappte immernoch nicht
2) Spybot S&D ausgemacht -> jetzt sehe ich schonmal die Chatvorschau, aber wenn ich den Chat betrete ist die Chatausgabe immernoch weiß.

Eigentlich benutze ich ja den CB, aber auch mit dem kann ich mich zwar einloggen, sehe aber nur eine schwarze Chatausgabe. Nach 10-15Min. sehe ich dann erst den Text und zwar gaaaaaanz langsam. Das, was ich schreibe, kommt auch erst 2-3 Minuten später an.

Weiß nicht worans liegt. Habe alle Ports freigegeben.

Soweit ich weiß müssen 80,1000-1005 frei sein. Andere Anwendungen, wie z.B. Spiele gehen ja auch durch, also denke ich nicht, dass es daran liegt. Java etc laufen auch.

Auch mehrfache Neuinstallationen vom CB haben nichts gebracht.
Da ich aber auch mit allen anderen Browsern, wie Opera, IE oder Firefox, nur ein weißes Bild sehe, weiß ich nicht mehr weiter ;)

Irgendwer eine Idee?
~ Hier könnte ihre Signatur stehen ~
  TopZuletzt geändert am: 23.12.2008 um 16:59 Uhr von Tigger
"Autor"  
Nutzer: Eis_Tee
Status: Profiuser
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Registriert seit: 30.05.2008
Anzahl Nachrichten: 1

geschrieben am: 23.12.2008    um 18:03 Uhr   
gib bei google chattalk ein und dann wo worldweb oerke usw klick dann auf im cache /snowman//xmas//xmastroll/
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"Autor"  
Nutzer: Tigger
Status: Profiuser
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Registriert seit: 22.08.2007
Anzahl Nachrichten: 434

geschrieben am: 24.12.2008    um 03:33 Uhr   
Auch das hat nicht geholfen ;)
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"Autor"  
Nutzer: MirtaSero
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Registriert seit: 26.12.2008
Anzahl Nachrichten: 1

geschrieben am: 26.12.2008    um 23:02 Uhr   
Frage an beide, die nen weißes Chatout haben: Welchen Provider nutzt ihr?

Generell kann Sicherheitssoftware (auch Adblocker) hinderlich sein. Da muss man ggf. rumtesten.

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"Autor"  
Nutzer: Tigger
Status: Profiuser
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Registriert seit: 22.08.2007
Anzahl Nachrichten: 434

geschrieben am: 27.12.2008    um 09:13 Uhr   
Bin bei Arcor und mit dem Provider war ich vor der Neuinstallation von Windoof auch schon mit verschiedenen Browsern und dem CB im Chat

Scheint nicht von irgendwas geblockt zu werden, weil wenn ich Antivir, Spybot S&D, Win FW + Router FW ausschalte klappts auch nicht. Vielleicht hab ich irgendwas vergessen zu installieren. Sun Java ist aber dabei.

Gibts sonst irgendwelche Sachen, die man installiert haben muss, damit der Chat einwandfrei funktioniert?

Glaub da kann uns nur einer aus der Technik helfen.
~ Hier könnte ihre Signatur stehen ~
  TopZuletzt geändert am: 27.12.2008 um 09:19 Uhr von Tigger
"Autor"  
Nutzer: Schafi
Status: Profiuser
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Registriert seit: 25.09.2007
Anzahl Nachrichten: 58

geschrieben am: 27.12.2008    um 11:57 Uhr   
Ich hatte dieses Problem schon mehrmals.

Am Anfang lag es an meiner Firewall und beim zweiten auftreten war die Datenkomprimierung daran schuld, aber die konnte ich nicht beeinflussen da ich ein funkinternet von (A1 austria) hatte. Aber das Problem hat sich bei meiner Internetverbindung mit der Zeit von ganz allein beseitigt.
ЉЊБЏДЖБЋњж

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"Autor"  
Nutzer: Tigger
Status: Profiuser
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Registriert seit: 22.08.2007
Anzahl Nachrichten: 434

geschrieben am: 27.12.2008    um 16:06 Uhr   
Ich habs jetzt eben nochmal genauer beobachtet und ein bisschen gewartet.

Mit dem CB logge ich mich ein - er zeigt eine schwarze Chatausgabe, jedoch kann ich die User sehen. Wenn ich eine ID anklicke passiert nichts, schließe ich dann aber den CB macht er die ID noch nachträglich auf und natürlich gleich wieder zu, weil der CB geschlossen wurde.

Dann hab ich nochmal andere Browser benutzt. Ich sehe die Vorschau auf der Startseite, logge mich ein und habe dann eine weiße Chatausgabe. Aber auch hier sehe ich nach ein paar Minuten dann doch den Text, der sich dann nach und nach aufbaut. Ich lese quasi dem Chat hinterher. Wenn ich selber etwas schreibe kommts erst nach 2-3Min. an.

An den ports kanns nicht liegen, sonst würd ich gar nichts sehen.
Wenn Antivir, Firewalls und Spybot S&D ausgeschaltet sind, besteht das Problem trotzdem.

Irgendwo hakts und verursacht diese Verzögerung. Ich weiß nur nicht wo und der Rechner läuft mittlerweile wieder mit den gleichen Addons, Programmen usw. wie vor der Neuinstallation von Windoof.

Solangsam gehen mir die Ideen aus.
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"Autor"  
Nutzer: BlackIllusion
Status: Profiuser
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Registriert seit: 29.02.2004
Anzahl Nachrichten: 3522

geschrieben am: 27.12.2008    um 17:25 Uhr   

Wir haben derzeit riesen probleme mit dem Chat sowie auch mit dem Forum, es muss also nicht zwingend an eurem PC liegen das derzeit nichts so läuft wie es soll.

Durch die Feiertage haben die Techiker vom WW natürlich auch Frei darum kann es leider noch etwas dauern bis die Probleme behoben werden.

Der Illu
~<°¤†¥Das Leben ist wie ein Schachspiel , ein falscher zug und es ist vorbei!¥†¤°>~
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"Autor"  
Nutzer: woodym
Status: Administrator
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Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 34

geschrieben am: 28.12.2008    um 19:46 Uhr   
hallo,

das eine chat-seite erst nach geraumer zeit ausgeliefert wird, liegt meistens an einem grund:
ein proxy versucht die daten erst zwischenzuspeichern.

also darauf achten das KEINE proxy verwendet werden (nicht alle machen probleme; aber ein proxy für den chat macht keinen sinn und belastet nur sinnlos die proxy-server).

und warum klappt es dann bei manchen wenn sie die firewall auschalten?
das liegt eigentlich nicht an der firewall... eine firewall untersucht verbindungen und blockt verbindungen zum system wenn diese nicht berechtigt sind. der datenstrom selber wird nicht untersucht oder manipuliert (nur die verschiedenen stati zum etablieren der verbindung).
die heutigen firewalls/antivirenprogramme sind aber 'mächtiger' geworden und verwenden techniken in kombination. einige dieser pakete richten einen 'proxy' lokal auf dem eigenen rechner ein ohne das man das will oder beeinflussen kann. die daten aus dem internet werden dann erst mal gespeichert und dann (wenn sie da sind) auf mögliche schädliche inhalte untersucht. das dumme ist, das eine chat-seite erst dann ausgeliert ist (also alle inhalte da sind) wenn der chat beendet wird. es erfolgt also keine ausgabe auf dem chatfenster. verläßt man den chat, sieht man manchmal noch den inhalt der seite kurz aufblitzen. da es auch 'langsame' seiten gibt (der chat ist eine solche langsame seite... sie liefert ja mehrer stunden lang inhalte aus) nicht ausgeblendet werden, haben einige antivirenprogramme einen timeout. wird diese zeit überschritten, wird die untersuchung der inhalte 'stückweise' vorgenommen. dann sieht man erst nach einer bestimmten zeit (z.b. 3 minuten) was geschrieben wurde. ist die antivirensoftware halbwegs intelligent, merkt es das es langsam geht und untersucht den datenstrom in kleinerden stücken. ist sie dumm, dann wartet sie wieder diese timeout-zeit.
wie sich das bei kaspersky verhält kann ich sagen...
verbindet man zu chattalk und macht dann den antivirus aus, hat das keinen einfluß, da die verbindungen bereits über den proxy laufen. ein ausmachen des antivirus ist auch nicht so gut. besser ist es wenn man die option für das untersuchen des datenstroms deaktiviert und alle anderen komponenten aktiert läßt. leider ist es nicht möglich diese deaktivierung abhängig von der domain/ip vornehmen zu lassen. bei kaspersky gibt es unter den einstellungen einen haken den man wegnehmen kann 'http-datenstrom untersuchen'. übrigens funktioniert das untersuchen das datenstroms bei den aktuellen kaspersky ohne die alten probleme (wenigstens bei mir). die verzögerungen sind dann nur noch wenige sekunden die aber verschmerzbar sind wenn man auf diese option wert legt.

bye woodym

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"Autor"  
Nutzer: woodym
Status: Administrator
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Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 34

geschrieben am: 28.12.2008    um 20:00 Uhr   
nochmal hallo

jetzt hab ich doch glat vergessen zu erkläre warum sowas häufig erst dann auftritt wenn man sein system neu installiert....
wenn man eine antivirensoftware installiert ist der erste schritt der software nachzusehen ob es ein aktuelle version gibt. die wird dann geholt und installiert. habe ich eine installtion vor einem jahr gemacht, ist dies zum teil eine andere software als die heutige. die laufenden updates frischen nicht den 'kern' der antivirensoftware auf. neue features werden also nicht zwingend dazuinstalliert. ein laufender update kann aber 'schlummernde' und nicht aktivierte möglichkeiten der software freischalten (gestern ging es noch und heute geht nichts mehr ohne erkennbaren eingriff).
da ein datenstrom zu einem port untersucht wird, kann dieses verhalten auch den chatbrowser betreffen. auch dieser verbindet sich zu der chatausgabe wie ein browser. die antivirus-software klinkt sich nicht (oder nicht nur) in den browser ein sondern nistet sich im system ein und untersucht alle verbindungen, egal von welcher software veranlaßt, die durch das system gehen. wenn man es genau nimmt ist ein antivirusprogramm ein gewollt installierter trojaner der alles mitlauscht (und hoffentlich niemanden mitteilt) und schreit wenn etwas verdächtiges passiert.

bye woodym
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"Autor"  
Nutzer: Tigger
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Registriert seit: 22.08.2007
Anzahl Nachrichten: 434

geschrieben am: 29.12.2008    um 01:12 Uhr   
Vielen Dank woodym

Das ist eine Erklärung, mit der ich etwas anfangen kann und tappe schonmal nicht mehr im Dunkeln herum. Wenn ich einen Weg gefunden hab, schreib ichs hier rein.


- UPDATE 1 -

Fehler gefunden -> Hattest Recht mit der Antivir Software.
Habe Avira Antivir Premium deinstalliert, Rechner neugestartet, CB ausgeführt und ZACK ist die Chatausgabe da

Mal sehen, ob es nach einer Neuinstallation von Antivir immernoch funktioniert...


- UPDATE 2 -

Avira Antivir wieder installiert (Kein Update ausgeführt) -> CB ausgeführt -> Problem mit Verzögerung tritt erneut auf, habe nur bisher in Avira Antivir keine Lösung gefunden, um den Fehler zu beheben.

- UPDATE 3 -

Hab die ganze Zeit in der falschen Richtung gesucht und immer wieder an den Einstellungen vom Antivir Guard herumgespielt, dabei liegt das Problem beim installierten Webguard.
Da ich den eh nicht brauche, habe ich ihn einfach deinstalliert und siehe da, CB und alle Browser funktionieren einwandfrei

Systemsteuerung -> Software -> Avira Antivir Premium -> Ändern -> Webguard deaktivieren




~ Hier könnte ihre Signatur stehen ~
  TopZuletzt geändert am: 29.12.2008 um 15:08 Uhr von Tigger
"Autor"  
Nutzer: TheSnaker
Status: Profiuser
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Registriert seit: 13.03.2003
Anzahl Nachrichten: 395

geschrieben am: 18.01.2009    um 17:25 Uhr   
Bei mir funktioniert jetzt dank mehreren Tipps bezüglich des Antiviren-Programms alles wieder einwandfrei.

Vielen Dank!
95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl.
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"Autor"  
Nutzer: quixx
Status: Profiuser
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Registriert seit: 05.01.2009
Anzahl Nachrichten: 10

geschrieben am: 14.02.2010    um 16:15 Uhr   
ach nix!
  TopZuletzt geändert am: 14.02.2010 um 16:15 Uhr von quixx
"Autor"  
Nutzer: Sleeka
Status: Profiuser
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Registriert seit: 13.02.2010
Anzahl Nachrichten: 8

geschrieben am: 18.02.2010    um 23:39 Uhr   
aloha hej!

es gibt einige neue user, bei denen es ewig dauert, bis ihre getippten sätze im chatfenster erscheinen. bzw bis sie den text und den schwarzen hintergrund angezeigt bekommen. für sie scheint es auch, als ob das
chatfenster immer weiss wäre....


betriebssystem, bei dem der fehler auftritt ist win 7, standardinstallation. verschiedene browser haben nicht geholfen. oben genannte lösungsansätze haben nichts gebracht

eine lösung wäre dringend erwünscht. .

mfG

S.
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"Autor"  
Nutzer: chris
Status: Profiuser
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Registriert seit: 07.01.2003
Anzahl Nachrichten: 837

geschrieben am: 19.02.2010    um 03:30 Uhr   
Moin,

also win7 als Fehlerquelle schließe ich aus, klappt bei mir unter der Ultimate im 32 als auch 64-Bit Modus. Aber man bräucht auch mehr Details, welcher Zugang ( Router / UMTS ), welche Antiviren-programme usw. Dann kann man das ganze auch etwas weiter eingrenzen.


Chris
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