Registrieren
Onlineliste
ID ändern
Startseite
Hilfe
Votings
News Archiv
Profil ändern
Top 100
Gästebuch
Galerie
Befehle
Jugendschutz
Impressum

Auf den Beitrag: (ID: 3031) sind "25" Antworten eingegangen (Gelesen: 1335 Mal).
"Autor"

EURE MEINUNG

Nutzer: Ghetto_Schaf
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.04.2002
Anzahl Nachrichten: 140

geschrieben am: 12.11.2002    um 20:55 Uhr   
souu ich hab mal ne frage an euch...! ich hab mich schon verdammt oft mit der frage auseinandergesetzt aber zu einem richtigen entschluss bin ich nie gekommen!!!:(
Also,

WAS HALTET IHR VON CHATFREUNDSCHAFTEN?
WELCHEN WERT HABEN SIE FÜR EUCH?
UND GIBT ES ÜBERHAUPT RICHTIGE FREUNDSCHAFT IM CHAT????

~*by SpaGhetti~*
  Top
"Autor"  
Nutzer: TK-YakuraSky
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.10.2002
Anzahl Nachrichten: 36

geschrieben am: 12.11.2002    um 21:40 Uhr   
ich habe mich nie mit der frage beschäftigt, fang ich aber mal hier damit an.
ich finde es toll mit leuten zu chatten die man im chat kennengerlent hat, jedoch kann ich nicht sagen das mir das so superviel bedeutet, da ich ja schon vor 3 jahren lange in einem chat war wo ich auch viele leute kennengelernt habe, sie jedoch nie wirklich vermisst habe.

richtige freundschaft im chat glaub ich mal so nicht dran. wasaber sein kann das man jemanden im chat trifft und sich eine freundschaft entstehen kann wenn man denn auch anderseits kontakt hat als nur durch einen chat weil eine person kann nur das tun was ein freund tut wenn die verbindung nicht über ein modem ist...




(glaubt ja nicht das ich das mit klarem verstand geschrieben hab!)
  Top
"Autor"  
Nutzer: SirBenniMiles
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.07.2001
Anzahl Nachrichten: 214

geschrieben am: 12.11.2002    um 22:35 Uhr   
..hallo erstmal interesantes Thema ...
..mhhh also ich finde es richtig klar man aht schon sein paar leutchen mit denen man sich super versteht aber es würden sich nie irgendwie "freundschaften" ergeben so wie im richtigen leben also die die man schon weiss ich seit der 1sten klasse oder so kennt mal man den bezug net so denen hat wie zu der einen aber man hat schon seine leutchen denen man hier und dort mal was fragen kann oder die einen trösten etc. und das finde ich ist auch okay
so das ist meine meinung bin ja mal auf andere gespannt
MfG
sbm

PS: Super thread
  Top
"Autor"  
Nutzer: hansi1702
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.10.2000
Anzahl Nachrichten: 282

geschrieben am: 12.11.2002    um 23:33 Uhr   
hi ihr
meine meinung:
ja es gibt auch chatfreundschaften.
es ist nur oft schwer die richtigen von den falschen freunden zu trennen, doch das ist im richtigen leben genauso!
freunde erkennt man daran, das sie da sind wenn man sie braucht!
gruß hansi
  Top
"Autor"  
Nutzer: catwoman_16
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.08.2001
Anzahl Nachrichten: 5898

geschrieben am: 13.11.2002    um 11:25 Uhr   
Also, ich bin auch der Meinung, dass es wahre Freundschaft im Chat gibt. Aber sie ist schwieriger als eine reale. Wenn man genügend Kontakt hat und das auch ausserhalb des Chats, dann, denke ich, ist so was möglich.

Cat
  Top
"Autor"  
Nutzer: Angel002
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.12.2001
Anzahl Nachrichten: 3007

geschrieben am: 13.11.2002    um 13:27 Uhr   
ich schließe mich den meinungen an.. un man kann sich auch in chatfreunden täuschen (auch bei den richtigen) aba naja.. man weiß nie wirklich ob er seinen wahren charackter hier im chat zeigt weil manche verstellen sich auch un zeigen net ihr wahres ich..
  Top
"Autor"  
Nutzer: SirBenniMiles
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.07.2001
Anzahl Nachrichten: 214

geschrieben am: 13.11.2002    um 16:38 Uhr   
...da gebe ich der angel mal recht es faengt schon mit den beschreibungen an wie man aussieht die meisten geben übelst die traum maße an und wenn man sie dann sieht naja egal aber das stimmt und ansonsten die hauptsache ist ja auch man versteht ich gut hat seine paar leutchen und das reicht auch schon oaky ausser es sind CT´s am start da lernt man die leute dann sowieso anders kennen
MfG
sbm
  Top
"Autor"  
Nutzer: Staff
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.09.2001
Anzahl Nachrichten: 2263

geschrieben am: 13.11.2002    um 20:40 Uhr   
hm definiert mir mal jemand das wort freund? dann kann ich vieleicht mit reden jeder definiert es anders ich denke ich hab keine freunde ;) cya
Man gab uns einen Funken Idiotie ,und im Verlauf vieler hunderttausend Jahre entfachten wir ein großes Feuer daraus...


So dumm wie ichs brauche....könnt ihr mir sowieso nicht kommen -.-
  Top
"Autor"  
Nutzer: dInGeNs
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.11.2002
Anzahl Nachrichten: 10

geschrieben am: 13.11.2002    um 20:42 Uhr   
also ich würd´ mal sagen es gibt sie nicht! es kommt wohl ganz darauf an wie man freundschaft definiert. und meine definition dafür is eher so von wegen, dass man mit einem freund oder auch einer freundin sprechen kann sie umarmen kann, fühlen kann und vorallem sehen! was ja wohl nicht wirklich der fall hier ist. nuja, es kommt wohl ganz drauf an wie freundschaft difiniert is. hab ich mich jetzt wiederholt?!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hifi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5

geschrieben am: 13.11.2002    um 21:00 Uhr   
Servus Mukkelchen gute frage die man glaub ich nich beantworten kann... ich persönlich glaub das "wahre" Freundschaft (was immer das auch sein mag) nur dann entstehen kann wenn man sich zwar im chat kennen gelernt hat aber man müsste den kontakt dann auch privat fortsetzten was meistens leider nich geht, was wirklich schade is denn bei so manchen personen bedauer ich das wirklich denn mit denen würd ich am liebsten 10 stunden am tag zusammen sein und vielleicht auch mehr (die abende ) aber na aj das bleibt meistens nur ein Wunschtraum!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: salomo
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.03.2002
Anzahl Nachrichten: 68

geschrieben am: 13.11.2002    um 22:25 Uhr   
(zitat)dass man mit einem freund oder auch einer freundin sprechen kann sie umarmen kann, fühlen kann und vorallem sehen(/zitat)

betonung liegt auf sehen .... wozu sollte das in einer freundschaft wichtig sein ? sich zu sehn ?
  Top
"Autor"  
Nutzer: salomo
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.03.2002
Anzahl Nachrichten: 68

geschrieben am: 13.11.2002    um 22:27 Uhr   
reicht es dir nicht gelegentlich einfach mal nur über probleme am telefon zu kwatschen mit deinem freund/freundin ? oder mußte da jede einzelne hautunreinheit sehn ? *g*
  Top
"Autor"  
Nutzer: hansi1702
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.10.2000
Anzahl Nachrichten: 282

geschrieben am: 13.11.2002    um 23:15 Uhr   
hi ihr
sandkasten-, schul-,chatfreundschaft wo ist da der unterschied?
sehen oder fühlen, egal es läuft doch überall auf das gleiche hinaus.
eine freundschaft entsteht indem man sich trifft, egal ob real oder im chat.
sie wird intensiver und dann wenn man nötig einen freund braucht, trennt sich die spreu vom weizen!
entweder man wird enttäuscht oder man kann sich 100prozentig auf einen freund verlassen!
ist das erste der fall, ist das allerhöchstens eine bekanntschaft.
im zweiten fall hat man einen freund fürs leben gefunden, egal wo man diesen freund gefunden hat!!!

gruß hansi
  Top
"Autor"  
Nutzer: dInGeNs
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.11.2002
Anzahl Nachrichten: 10

geschrieben am: 14.11.2002    um 14:31 Uhr   
natürlich möchte ich nicht jede neue hautunreinheit entdecken ;), aber was ist denn das für eine freundschaft wenn man sich noch nie gesehen hat? schließlich gehört das aussehen genauso dazu, wie z.b. die stimme.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Starangel
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 03.10.2001
Anzahl Nachrichten: 991

geschrieben am: 14.11.2002    um 17:45 Uhr   
chatfreundschaften gibt es definitiv, man kann sie nur nicht mit realen freundschaften vergleichen. ich meine mit richtigen freunden, die man oft sieht. aber ich finde man kann sich freundschaften im chat aufbauen. obwohl man vielleicht höXtens 3 von 100 leuten die man im chat mal sieht, als freunde bezeichnen könnte.
aber so richtig scheen is die freundschaft erst, wenn man sich mal getroffen hat. aber da einem sicherlich nicht tausende hier am herzen liegen, kann man das sicher einrichten, die für einen wichtigen personen zu besuchen und kennenzulernen...neu kennenzulernen. und dann eine reale freundschaft aufzubauen.
positiv find ich an chatleuten, dass man ihnen alles erzählen kann, weil sie so weit weg wohnen mitunter, dass es egal wäre wenn sie es weiter erzählen und man so manchen kummer los wird. den man sich nicht getraut mit realen freunden zu besprechen. oder es sich gerade um eine reale freundschaft handelt, das problem mein ich.
hach mein deutsch.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hawkeye
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.09.2000
Anzahl Nachrichten: 1059

geschrieben am: 15.11.2002    um 16:30 Uhr   
Liebe, Freundschaft, Anerkennung...wieso muss ich nur grad an mein Proseminar denken?...*g*

Ich bin sicher, dass es Chatfreundschaften gibt, aber diese unterscheiden sich von den Freundschaften außerhalb dieses Mediums ganz deutlich!
Es fehlt einfach eine zwischenmenschliche Komponente wie z.B. Umarmungen etc...
Klar...solche Smilies sind ganz süß, aber manchmal hat man einfach das Bedürfnis in den Arm genommen zu werden...
Wahre Freundschaften entstehen erst mit der Zeit, sie müssen wachsen...im Chat entstehen größtenteils gute Bekanntschaften, aber bei irgendwelchen Problemen braucht man einfach mal eine helfende Hand und/oder ein gesprochenes Wort.

Man sollte hier also deutlich unterscheiden zwischen Freundschaft und Bekanntschaft.
Link
  Top
"Autor"  
Nutzer: vroni
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.10.2002
Anzahl Nachrichten: 89

geschrieben am: 15.11.2002    um 17:11 Uhr   
sicher gibt es sowas =)
dazu fällt mir immer wieder MinOu mein kulli ein *fg* wir chatten, phonen und schreiben uns briefe =) und kulli..meine maus..ich sag dir: DAS MIT DEM TREFFEN KLAPPT AUF JEDEN FALL!!!!!!!!!!! so..musste mal gesagt werden *FG* ja...und dann führe ich ja auch noch mit RotesRöslein eine brieffreundschaft *grinselz* okay..und dann muss ich mich starangel auch noch mal anschließen *smile* okay...cööö...vronerl
Geändert am 15.11.2002 um 17:12 Uhr von vroni
  Top
"Autor"  
Nutzer: coolgirlie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 03.10.2002
Anzahl Nachrichten: 23

geschrieben am: 15.11.2002    um 21:38 Uhr   
freunde----chat!?
also ich weiss nicht..ist schon möglich aber man sollte lieber aufpassen..den es gibt hier auch welche die einen nur verarschen! aber sonst fände ich es cool
  Top
"Autor"  
Nutzer: Romantiker15
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.12.2002
Anzahl Nachrichten: 12

geschrieben am: 11.12.2002    um 16:58 Uhr   
ich finde die wertung ist verschieden manche halten sich daran fest und manche machen nur nen gäg aber ich finde wenn man richtig gut mit einander auskommt und nie abblockt wenn dieser den du als chatfreund bezeichnest dich anflüstert (ich wünscht du würdest nicht immer abblocken hast mich echt im stich gelassen Anne) dann kann man davon reden und wenn die entvernung eurer Städte oder Dörfer nicht zu weit auseinander liegt dann kann man sich auch mal treffen und denn kann aus der chatfreundschaft auch liebe und eine Feste beziehung werden also mach ich mal ne Definition!!!!!!!!!


Def: Der versuch ist es wert wenn du mit ihm dann gut auskommst dann kann man ihn als Chatfreund bezeichnen und man braucht Freunde sonnst kommt man in dieser Welt nicht mehr klar auch wenn sie im chat sind und du sie nicht kennst dann kannst du wenigstens von ihm Träumen!!!!!!!!!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Vampir_w
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.05.2002
Anzahl Nachrichten: 649

geschrieben am: 11.12.2002    um 17:31 Uhr   
naja... so bissl im chat quatschen und so... ist nicht gleich ne freundschaft, finde ich!
ich würde mich am liebsten mit ganz, ganz vielen leuten ausm chat mal treffen, wenn die nicht so weit weg wohnen!
aber freundschaft ist das dann trotzdem noch nicht!

na gut, es kann daraus ne freundschaft entstehen, wenn man dann sich ganz oft besucht, und telt und so...

meine meinung:
irgendwelche leute ausm chat, die du kennst, sind nicht gleichzeitig deine freunde, denn im chat kann man viel erzählen, wenn der tag lang ist!
also, wie schon gesagt, wenn man sich im chat kennenlernt, kann vielleicht ne freundschaft draus werden, ist aber nicht von anfang an eine!!!


dis wars von mia.... vampsch
  Top
"Autor"  
Nutzer: clanbaby
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.08.2002
Anzahl Nachrichten: 10

geschrieben am: 13.12.2002    um 11:59 Uhr   
ich bin der meinung das es chatfreundschaften wirklich geben kann wenn man auch wirklich normalen kontakt wie zu seinem real friendz hat =)
ich mein so telefonieren und so und wenns noch bessa kommt dann auch ma treffen un sou!
für mich sind chatter nicht so wichtig wie meine real friendt denn mit meinen freunden häng ich auch öfterz ab als mit den chattern aber das is nu auch wiederrum egal
toll jetz hab ich den faden verlorn *g*
  Top
 
Top 15 Beiträge:anzeigen
Top 25 Autoren:anzeigen
Aktuelle Beiträge:4
HOT:0