Registrieren
Onlineliste
ID ändern
Startseite
Hilfe
Votings
News Archiv
Profil ändern
Top 100
Gästebuch
Galerie
Befehle
Jugendschutz
Impressum

Auf den Beitrag: (ID: 38731) sind "30" Antworten eingegangen (Gelesen: 3710 Mal).
"Autor"

Wünsche, Vorschläge und Ideen

Nutzer: Foolish
Status: CT-Team
Post schicken
Registriert seit: 22.04.2004
Anzahl Nachrichten: 220

geschrieben am: 18.01.2016    um 21:06 Uhr   
Hallo zusammen,

nach dem mittlerweile hoffentlich allseits bekannten Betreiberwechsel und dem damit verbundenen Serverumzug, sind wir mittlerweile an einem Punkt angekommen, an dem wir uns Gedanken über die Zukunft von ChatTalk machen. Was wünscht ihr euch vom Chat oder von uns? Welche technischen Veränderungen würden euch positiv stimmen? Welche geniale Idee schlummert in einem von euch, um ChatTalk ein wenig besser zu machen? Lasst es uns wissen!

Vorab möchte ich darauf hinweisen, dass konstruktive Kritik gerne gesehen ist, jedoch sollte das ganze sachlich bleiben und nicht in Diskussionen enden. Ich werde versuchen alle Vorschläge möglichst zeitnah zu kommentieren. Damit ihr auch gleich ein kleines Feedback dazu habt, ob Dinge überhaupt umsetzbar sind oder für uns ggf. gar nicht in Frage kommen.

Wir freuen uns auf eure Vorschläge!


fool
  Top
"Autor"  
Nutzer: lee_ann_rimes
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.10.2003
Anzahl Nachrichten: 75

geschrieben am: 19.01.2016    um 12:45 Uhr   


Wiesooo besser machen, ich dachte es wäre hier alles Bestens ?!?!

mein Vorschlag, ich würde zunächst mal den Op's die schon seit einem Jahrzehnt hier rumfuchteln eine Kündigung erteilen, manche sind schon so in die Jahre gekommen vor allem in ihrer Einstellung (es gibt darunter welche die den Chat als ihr persönliches Wohnzimmer betrachten, alles Neue wird im übertragenen Sinn als unerwünschtes Möbelrücken wahrgenommen und dementprechend gehandelt , oder sehr oft mit zweierlei Maß gemessen) das sie für das gegenwärtige Chatpuplikum nicht mehr konform sind, viele haben sich aus diesem Grund schon von diesem Chat verabschiedet

Hier müsste unbedingt gehandelt werden, jeder der den Chat betritt sollte als Willkommen begrüßt werden und nicht als Eindringling in der Chatgemeinde geahndet werden , den man bald wieder loswerden möchte weil er ja nicht 1:1 die Meinung von 5 Stammchattern teilt und vor allem nicht die des OP's , der die 5 Stammchatter auch noch persönlich kennt

ich denke das man sich hier nach dem Alterquerschnitt richten sollte und dementsprechend die Opaufgaben neu verteilt


Das war nun meine Meinung
  Top
"Autor"  
Nutzer: Foolish
Status: CT-Team
Post schicken
Registriert seit: 22.04.2004
Anzahl Nachrichten: 220

geschrieben am: 19.01.2016    um 20:24 Uhr   
In diesem Beitrag geht es keinesfalls darum, dass OP-Team von den Usern neu besetzen zu lassen. Dementsprechend sind solche Beiträge hier auch nicht wirklich angebracht. Ich möchte hier keine Kritik an Einzelpersonen, sondern euch die Möglichkeit geben an der Zukunftsplanung teil zu haben. Beschwerden über OPs sind anderweitig zu entrichten. Sollte in der von mir angegebenen Richtung kein Bedarf bestehen, sind wir natürlich gewillt euch aus der Zukunftsplanung auszuschließen, was ich allerdings sehr bedauern würde.


fool
  Top
"Autor"  
Nutzer: lee_ann_rimes
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.10.2003
Anzahl Nachrichten: 75

geschrieben am: 19.01.2016    um 21:21 Uhr   
war klar das man das nicht gerne liest, das OP-team ist ein Teil von diesem Chat und tragen dementsprechend nicht unerheblich zu dessen Stimmung bei, sicher gibt es noch andere verbesserungswürde Punkte , aber mir fiel nun dieser Punkt am meisten auf .........aber scheinbar soll sich dann wohl doch nichts ändern oder verbessert werden ..........schonmal darüber gewundert das keine weiteren Vorschläge von anderen Usern kommen ?

wel es hier schon seit Jaahren einfach nicht gerne gesehen wird wenn jemand Kritik übt, dabei ist Kritik gerade wichtig als Chance um für die Zukunft Dinge positiv zu verändern

Mir kanns egal sein, schaue ohnehin nur noch sporadisch hier rein, aber jedesmal wenn ich hier war ist mir das langsame chatsterben hier aufgefallen , dieser dein Aufruf wundert mich nicht wirklich, hätte nur 3-4 Jahre früher stattfnden müssen, ich denke das mit euerer Einstellung jetzt kaum noch was aufzuhalten ist

wir sind nunmal im Zeitalter von whatsup und facebook angekommen , da erreicht man Freunde und gleichgesinnte einfach besser und schneller ohne das man von einem op stummgestellt oder rausgekickt wird,


und ihr seit nicht der erste Chat der eingestellt würde/ wird, viele andere haben schon früher erkannt wohin die Reise geht und die Reißleine gezogen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Foolish
Status: CT-Team
Post schicken
Registriert seit: 22.04.2004
Anzahl Nachrichten: 220

geschrieben am: 19.01.2016    um 22:03 Uhr   
Und dennoch bieten wir diese Plattform denen, die es nutzen möchten, weiterhin gerne an. Ich habe absolut nichts gegen Kritik, solange sie sachlich und in angemessenem Ton angebracht wird. Man hat jederzeit die Möglichkeit Kritik in jeglicher Form zu äußern, ich bin da mehr als offen und biete jedem hier stets ein offenes Ohr an. Aber für Kritik an einzelnen OPs ist dieser Beitrag schlichtweg nicht gedacht, daher dulde ich sie hier auch nicht. Das sollte - meines Erachtens nach - auch absolut verständlich sein. Der Beitrag heißt "Wünsche, Vorschläge und Ideen", nicht "Was stört mich am OP-Team".

Ich finde es äußerst schade, dass ich sowas hier noch explizit erklären muss, nachdem man den Chattern eigentlich die Möglichkeit eröffnen möchte, Ideen zu Neuerungen bei zu tragen. Dementsprechend bitte ich nun auch um keine weiteren derartigen Ausführungen.


fool
  Top
"Autor"  
Nutzer: noroelle_
Status: CT-Team
Post schicken
Registriert seit: 18.05.2011
Anzahl Nachrichten: 132

geschrieben am: 20.01.2016    um 00:46 Uhr   
So nun mal mein Vorschlag:

Besteht die Möglichkeit einen Channel bereit zu stellen, wo nur Stammchatter bzw. registrierte Chatter rein können?
  TopZuletzt geändert am: 20.01.2016 um 00:48 Uhr von noroelle_
"Autor"  
Nutzer: lee_ann_rimes
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.10.2003
Anzahl Nachrichten: 75

geschrieben am: 20.01.2016    um 09:03 Uhr   
......Also weiterhin alles wie gehabt

ich hätte da noch ein Vorschlag, macht doch einfach die leeren Channels zu (also fast alle) lasst diese natürlich auf die zumeist frequentiert werden und schon sieht der Chat voll aus , das hat System und zu Folge dass sich vielleicht einige dazu animiert fühlen , sich auch noch unbedingt reinquetschen zu wollen ....




Ps. im Übrigen habe ich meine vorigen Anliegen weder unsachlich dargelegt, noch habe ich einzelne Op's bzw. Namen genannt, ebenso war auch mein Ton angemessen

es war im Allgemeinen nur ein Verbesserungsvorschlag , falls diese ernsthaft gewünscht sein sollten, evtl. hätte man bei deinem Aufruf gleich undiskutable Themen ausschließen sollen

Danke für's Zulesen auf weiter Vorschläge bin ich gespannt
  Top
"Autor"  
Nutzer: Foolish
Status: CT-Team
Post schicken
Registriert seit: 22.04.2004
Anzahl Nachrichten: 220

geschrieben am: 20.01.2016    um 10:19 Uhr   
Zitat von: noroelle_
So nun mal mein Vorschlag:

Besteht die Möglichkeit einen Channel bereit zu stellen, wo nur Stammchatter bzw. registrierte Chatter rein können?
Technisch besteht diese Möglichkeit durchaus. Danke für deinen Vorschlag.


fool
  Top
"Autor"  
Nutzer: stroodle
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.10.2010
Anzahl Nachrichten: 1

geschrieben am: 20.01.2016    um 18:25 Uhr   
Worauf ich hinaus will: Seit ich hier chatte hat sich auf Seite der Technik nichts getan - und das ist lange her.
Das Layout und UI ist nach wie vor, nennen wir es mal: klassisch. Obwohl Chrome seit vielen Jahren ein etablierter Browser ist, habt ihr nicht die technischen Voraussetzungen geschaffen, sich als registrierter Benutzer einloggen zu können. Warum funktioniert all das bei den Kollegen von Chatworld, die den kompletten Laden runderneuert haben, aber hier nicht?

Und um doch noch ein wenig konstruktiv zu werden: Der schwarze Hintergrund muss weg, die Kompatibilität mit Chrome endlich her, das Forum muss belebt werden, es braucht regelmäßige Veranstaltungen. Die alte Leier halt.


**Edit**
Beitrag auf's Wesentliche reduziert.
  TopZuletzt geändert am: 20.01.2016 um 20:28 Uhr von Foolish
"Autor"  
Nutzer: lee_ann_rimes
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.10.2003
Anzahl Nachrichten: 75

geschrieben am: 20.01.2016    um 19:33 Uhr   
Diese Antwort wurde vom Moderator "" am 01.01.1970 um 01:00 Uhr mit folgendem Grund gelöscht:

  Top
"Autor"  
Nutzer: nur_chatten
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.02.2011
Anzahl Nachrichten: 4

geschrieben am: 21.01.2016    um 14:26 Uhr   
Zitat von: Foolish
Hallo zusammen,

nach dem mittlerweile hoffentlich allseits bekannten Betreiberwechsel und dem damit verbundenen Serverumzug, sind wir mittlerweile an einem Punkt angekommen, an dem wir uns Gedanken über die Zukunft von ChatTalk machen. Was wünscht ihr euch vom Chat oder von uns? Welche technischen Veränderungen würden euch positiv stimmen? Welche geniale Idee schlummert in einem von euch, um ChatTalk ein wenig besser zu machen? Lasst es uns wissen!

Vorab möchte ich darauf hinweisen, dass konstruktive Kritik gerne gesehen ist, jedoch sollte das ganze sachlich bleiben und nicht in Diskussionen enden. Ich werde versuchen alle Vorschläge möglichst zeitnah zu kommentieren. Damit ihr auch gleich ein kleines Feedback dazu habt, ob Dinge überhaupt umsetzbar sind oder für uns ggf. gar nicht in Frage kommen.

Wir freuen uns auf eure Vorschläge!


fool
Ja hallo erstmal, ich weiß nicht, ob ihr es wusstet, aber ich zietiere "was wünscht ihr euch vom Chat oder von uns". Daher, so finde ich, sind auch "Vorschläge" zu allen 'Themen, also auch zu Moderatoren angebracht in diesem Thread. Ich speziell habe kein Probelm mit den Moderatoren (gehabt).

Aber es soll ja auch inhaltlich konstruktiv sein. Ich war auch seit 2010 mit Unterbrechungen hier, aber der Chat hat sich gewandelt bzw. es sind viele Stammuser mit Nick abgewandert. Das hat sicherlich einen Grund bzw. mehrere Gründe. Einer liegt an den Spammern und auch an den vielen Gastnicks. Mein Vorschlag wäre, eine eingeschränkte Nutzung den Gastnicks anzubieten mit der Option, erstmal reinzuschnuppern und bei Gefallen und Anmeldung alle Optionen zu eröffnen. Einschränkungen könnten sein, sofern technisch einzurichten:
- nur flüstern
- nur Sep
- keine Emoticons
- Extrachannel für Spammer (nicht ganz ernst gemeint)

Vlt. findet dann der ein oder andere wieder hierhin.

Wünsche euch noch eine schöne Zeit und viel Spaß
  Top
"Autor"  
Nutzer: Enrique
Status: Administrator
Post schicken
Registriert seit: 09.09.2015
Anzahl Nachrichten: 596

geschrieben am: 21.01.2016    um 19:12 Uhr   
Zitat von: stroodle
Worauf ich hinaus will: Seit ich hier chatte hat sich auf Seite der Technik nichts getan - und das ist lange her.
Das Layout und UI ist nach wie vor, nennen wir es mal: klassisch. Obwohl Chrome seit vielen Jahren ein etablierter Browser ist, habt ihr nicht die technischen Voraussetzungen geschaffen, sich als registrierter Benutzer einloggen zu können. Warum funktioniert all das bei den Kollegen von Chatworld, die den kompletten Laden runderneuert haben, aber hier nicht?

Und um doch noch ein wenig konstruktiv zu werden: Der schwarze Hintergrund muss weg, die Kompatibilität mit Chrome endlich her, das Forum muss belebt werden, es braucht regelmäßige Veranstaltungen. Die alte Leier halt.


**Edit**
Beitrag auf's Wesentliche reduziert.
Hallo stroodle,

Chrome haben wir ziemlich direkt nach der Übernahme kompatible gemacht.

Probiere es einfach mal aus

LG Enrique
  Top
"Autor"  
Nutzer: Eddy
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 03.04.2013
Anzahl Nachrichten: 225

geschrieben am: 22.01.2016    um 00:19 Uhr   
Als erstes mal eine Channels löschen viele sind eh immer nur leer das sieht dämlich aus.

Dann bis auf den Talk alle anderen Channel frei von Gastnicks

Die Emoticons mal alle löschen und neue reinstellen die dinger sind ja schon uralt da gibts doch sicher erheblich bessere.

Events welcher Art auch immer anbieten um den Chat interessanter zu machen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: [nicht mehr zuzuordnen]
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 0

geschrieben am: 22.01.2016    um 06:08 Uhr   
Vorallem finde ich es ja witzig, wenn hier Beiträge gekürzt und gelöscht werden :) Das sagt ja eigentlich schon alles..... Der Chat hier ist tod ^^ Punkt !
  Top
"Autor"  
Nutzer: [nicht mehr zuzuordnen]
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 0

geschrieben am: 22.01.2016    um 10:22 Uhr   
noch besser wäre es einfach die Antwortfunktion zu deaktivieren, dann braucht man sich unangenehmen Themen nicht zu stellen, bzw löschen oder kürzen

Stellt sich nur die Frage wie ihr im realen Leben mit Unangenehmen umgeht ? stelle mir das recht lustig vor

seht den Tatsachen einfach ins Auge ,sucht euch eine andere Plattform in dem noch übriggebliebene Stammis zusammen kuscheln könnt, Chattalk ist ein sinkendes Schiff, dem schon das Wasser bis Oberkante Unterkiefer steht, da hilft auch kein Verbesserungsaufruf mehr



und dann hätte ich noch etwas zum "Channel Erotik" zu sagen, meiner Meinung nach tummeln sich dort zumeist ein paar Teenis aus welchen Gründen auch immer , aber auch solche die sexuell etwas verpeilt sind suchen dort ihren Kick, es ist manchmal wirklich widerlich welche perversen Anzüglichkeiten man dort lesen muss, welche Grundidee steckt denn dahinter solch ein Channel zur Verfügung zu stellen,
nur damit ein paar Perverslinge hier auch ihre Daseinsberechtigungen haben ?
Für das was da ab geht müsste eigentlich eine Alterskontrolle , anhand von Ausweiskopie stattfinden , oder vertraut ihr wirklich darauf das die Altersangaben in den Profilen stimmen
zumal sich dort überwiegend Gäste(Nummern) tummeln ?
Rechtlich gesehen bewegt ihr euch da auf sehr dünnem Eis , sollte mal jemand auf die Idee kommen den Chattalklink an entsprechende Stellen zu schicken

wenn man hier Kritik übt wird sofort der moralische Finger erhoben , auf der anderen Seite wird einigen Perverslingen eine Plattform für ihre Widerlichkeiten angeboten

Ich hab fertig !

  Top
"Autor"  
Nutzer: Foolish
Status: CT-Team
Post schicken
Registriert seit: 22.04.2004
Anzahl Nachrichten: 220

geschrieben am: 22.01.2016    um 11:17 Uhr   
Mal ganz abgesehen von der Tatsache, dass ihr alle einen neuen Account anlegen müsst um Kritik zu äußern, da scheinbar die Courage fehlt zu seiner eigenen Meinung zu stehen, erwähnte ich doch bereits dass ihr gerne Kritik zum angesprochenen Thema kommunizieren könnt. Aber dann macht das bitte in einem anderen Beitrag, dort stelle ich mich mit Vergnügen all euren Kritiken zum OP-Team, solange sie sachlich und in angemessenem Ton vorgetragen werden. Ihr verspielt denen, die wirklich etwas zu Veränderungen beitragen wollen, schlichtweg die Chance sich hier zu äußern. Die Frage zum Umgang mit Unannehmlichkeiten kann ich nur zurückweisen. Simpelste Begrenzung unsererseits sind ja scheinbar schon nicht akzeptierbar. Dinge wie "macht den Laden zu" oder "lasst das sinkende Schiff sterben" sind alles andere als konstruktive, geistige Ergüsse - ganz im Gegenteil. Das ist eher eine gehässige und herablassende Art seinen Unmut auszudrücken.

Sollte es jetzt weiterhin nicht möglich sein hier das vorgegebene Topic einzuhalten, werde ich den Beitrag schließen.


fool
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kobold_w
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.10.2006
Anzahl Nachrichten: 43

geschrieben am: 31.01.2016    um 17:09 Uhr   
Hallo Foolish,

das mit den weniger Channels finde ich schon eine gute Sache, auch Eddy´s Vorschag in Bezug der Emoticons hat was, müssen ja auch nicht soooo viele sein.

Hm vielleicht ruhig die Gastuser in den Funktionen einschränken. Zum Beispiel, dass sie im Talk, Fun und im Erotik2 mit chatten können und Erotik1 nur für reg. User.

Vielleicht auch ruhig am "Outfit" was ändern, heller wäre keine schlechte Alternative.


Gruß

Kobi




  Top
"Autor"  
Nutzer: Devil_Eye
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.11.2008
Anzahl Nachrichten: 11

geschrieben am: 01.02.2016    um 19:02 Uhr   
Liebes Team vom CT,

zu allererst einmal finde ich es unter aller Würde, in einem FORUM!!!! zu sagen, dass Diskussionen nicht erwünscht sind. Allein Diskussionen und konstruktiver Meinungsaustausch führt letztendlich zu einer qualitativ wirkungsvollen und hochwertigen Lösungsfindung!

Und da konstruktive Kritik gewünscht ist: Ihr ruiniert diesen Chat in nicht ganz nachvollziehbaren, großen Schritten. Die Unzufriedenheit unter euren Usern durch Belästigung der wohlbekannten Spammer und Nervensägen (Namen werde ich mal keine nennen) und die daraus resultierende "Flucht" in andere Chats, wird durch eure Handlungen, wie z.B. das zeitweise sperren von Gast-Chattern, der lächerliche Versuch, Gastchattern einen "niedlichen" Namen wie "Rentier" aufzudrücken und nun das löschen der vielen vielen leeren Channel (die ganz nebenbei genutzt wurden, um sich auch mal in Ruhe, und ohne fremde Störungen zu unterhalten, ohne in ein Sep zu müssen, weil man ja im Sep zu zweit laut Aussagen einiger Mitchatter nur dem virtuellen Geschlechtsverkehr fröhnt, und keinesfall um nur eine normale Unterhaltung zu führen *wo denken wir denn hin*) nurnoch verstärkt.

Sollten die neuen Betreiber des CT es nicht wissen: Der "Untergang" des CT (ich beschreibe es sooooo gern als diesen, den nichts anderes ist es letztendlich....) begann vor ein paar Jahren damit, Channel zu löschen, die jeden Tag, jeden Abend und das ewige Stunden lang, durch einige Gruppen von Usern hochgradig frequentiert wurden. Und ich spiele damit sehr deutlich auf die Löschung den Tummelplatzes an (auch wenn jetzt einige die Augen verdrehen werden und wieder ein gequältes Stöhnen über die Lippen kommt *hihihi, er hat stöhnen und kommen geschrieben... werdet erwachsen!!!*

Seit diesem Tag ist das chatten in diesem Chat NICHT MEHR DASSELBE!!! Sehr viele Stammuser haben aufgrund dessen diesem Chat den Rücken gekehrt. Und das betrifft dieses mal nicht NUR den von uns hochgradig geliebten Tummelplatz, sondern auch ein paar andere User und Channel. (Wer jetzt nach Namen und Beispielen fragt.... ich denke, die Zahlen sprechen für sich.)

Kommt zurück zum "alten" System... gebt den Usern einen Platz, wo sich wieder neue Gruppen unter Chattern bilden, die den gleichen Humor und die gleichen Interessen haben, und findet einen Weg, diese ganzen Idioten (sind wir mal ehrlich... es sind Idioten) die den Chatbetrieb durch spammen und Beleidigungen stören, aus dem Chat fern zu halten... Und wenn jeder 3. Chatter ein Operator ist... wäre es mir Wurst, solange ich in Ruhe und anständig chatten kann.

Eigl rechne ich damit, dass dieser Post keine 24 Stunden online sein wird, geschweige denn, dass sich jemand der Obrigkeit diesen Roman durchlesen und reagieren wird, aber die Hoffnung stirbt zuletzt! (Deswegen isses ja n Forum *fg* Schöne Erfindung, oder!?)

Also hört auf, diesen Chat weiter an die Wand zu fahren! Das hier ist ne eingefahrene Schiene.. und es bringt keinem Schwein etwas, wenn ihr alle paar Jahre den Lokführer wechselt!!! BAUT WEICHEN!!!

In diesem Sinne... Bis neulich.... Devil_Eye
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kobold_w
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.10.2006
Anzahl Nachrichten: 43

geschrieben am: 01.02.2016    um 19:23 Uhr   
Zitat von: Devil_Eye
Liebes Team vom CT,

zu allererst einmal finde ich es unter aller Würde, in einem FORUM!!!! zu sagen, dass Diskussionen nicht erwünscht sind. Allein Diskussionen und konstruktiver Meinungsaustausch führt letztendlich zu einer qualitativ wirkungsvollen und hochwertigen Lösungsfindung!

Und da konstruktive Kritik gewünscht ist: Ihr ruiniert diesen Chat in nicht ganz nachvollziehbaren, großen Schritten. Die Unzufriedenheit unter euren Usern durch Belästigung der wohlbekannten Spammer und Nervensägen (Namen werde ich mal keine nennen) und die daraus resultierende "Flucht" in andere Chats, wird durch eure Handlungen, wie z.B. das zeitweise sperren von Gast-Chattern, der lächerliche Versuch, Gastchattern einen "niedlichen" Namen wie "Rentier" aufzudrücken und nun das löschen der vielen vielen leeren Channel (die ganz nebenbei genutzt wurden, um sich auch mal in Ruhe, und ohne fremde Störungen zu unterhalten, ohne in ein Sep zu müssen, weil man ja im Sep zu zweit laut Aussagen einiger Mitchatter nur dem virtuellen Geschlechtsverkehr fröhnt, und keinesfall um nur eine normale Unterhaltung zu führen *wo denken wir denn hin*) nurnoch verstärkt.

Sollten die neuen Betreiber des CT es nicht wissen: Der "Untergang" des CT (ich beschreibe es sooooo gern als diesen, den nichts anderes ist es letztendlich....) begann vor ein paar Jahren damit, Channel zu löschen, die jeden Tag, jeden Abend und das ewige Stunden lang, durch einige Gruppen von Usern hochgradig frequentiert wurden. Und ich spiele damit sehr deutlich auf die Löschung den Tummelplatzes an (auch wenn jetzt einige die Augen verdrehen werden und wieder ein gequältes Stöhnen über die Lippen kommt *hihihi, er hat stöhnen und kommen geschrieben... werdet erwachsen!!!*

Seit diesem Tag ist das chatten in diesem Chat NICHT MEHR DASSELBE!!! Sehr viele Stammuser haben aufgrund dessen diesem Chat den Rücken gekehrt. Und das betrifft dieses mal nicht NUR den von uns hochgradig geliebten Tummelplatz, sondern auch ein paar andere User und Channel. (Wer jetzt nach Namen und Beispielen fragt.... ich denke, die Zahlen sprechen für sich.)

Kommt zurück zum "alten" System... gebt den Usern einen Platz, wo sich wieder neue Gruppen unter Chattern bilden, die den gleichen Humor und die gleichen Interessen haben, und findet einen Weg, diese ganzen Idioten (sind wir mal ehrlich... es sind Idioten) die den Chatbetrieb durch spammen und Beleidigungen stören, aus dem Chat fern zu halten... Und wenn jeder 3. Chatter ein Operator ist... wäre es mir Wurst, solange ich in Ruhe und anständig chatten kann.

Eigl rechne ich damit, dass dieser Post keine 24 Stunden online sein wird, geschweige denn, dass sich jemand der Obrigkeit diesen Roman durchlesen und reagieren wird, aber die Hoffnung stirbt zuletzt! (Deswegen isses ja n Forum *fg* Schöne Erfindung, oder!?)

Also hört auf, diesen Chat weiter an die Wand zu fahren! Das hier ist ne eingefahrene Schiene.. und es bringt keinem Schwein etwas, wenn ihr alle paar Jahre den Lokführer wechselt!!! BAUT WEICHEN!!!

In diesem Sinne... Bis neulich.... Devil_Eye
Tummelplatz ....

  Top
"Autor"  
Nutzer: Foolish
Status: CT-Team
Post schicken
Registriert seit: 22.04.2004
Anzahl Nachrichten: 220

geschrieben am: 01.02.2016    um 19:54 Uhr   
Hey Devil,

auch in einem Forum gibt es in verschiedenen Beiträgen ein Topic, welches jeder, passend zu einem Anliegen, frei wählen kann. Man geht ja auch nicht hin und fängt an täglich sein Kochrezept in einen Spielebeitrag zu setzen. Dementsprechend kann ich auch hier wieder nur intervenieren, denn auch in einem Forum kann in einem Beitrag eine Richtung angegeben werden.

Zu deiner "Kritik", die ich leider nur in Maßen als tatsächlich konstruktiv auffasse, kann ich mich mehr oder weniger auch wieder nur wiederholen. Zu den von dir angesprochenen Problematiken kann ich mich nur sehr begrenzt äußern, denn wir, als Team, waren zu diesen Zeiten nicht tätig. Weder ist es uns möglich damalige Änderungen zu rechtfertigen, noch sie zu begründen. Auch sprechen wir hier nicht davon, dass ChatTalk mal wieder einen neuen Webmaster hat. Der gesamte Betreiber hat gewechselt.

Als positiv empfinde ich, dass Du immerhin einige Ansätze von Vorschlägen gemacht hast und natürlich sind wir mehr als gewillt "die Weichen zu setzen". Dafür interessiert uns aber eben, was ihr euch so wünscht und es ist nun mal ermüdend, wenn 9 von 10 Leuten sagen "früher war alles besser, jetzt ist alles schlecht", "der OP ist blöd, der macht dies und das" "warum macht ihr nicht einfach zu?" "warum wurde ich gestern um 17:24 von dem und dem zu unrecht gekickt?". Solche Beitrage sind einfach unpassend und - wie ich jetzt vermutlich zum 4 oder 5x wiederholen muss - nicht konstruktiv, helfen keinem weiter und erschweren mir hier jegliche Kommunikation mit Leuten, die sich tatsächlich äußern möchten. Ich verstehe euren Unmut zu vielen Dingen, habe selber Chats kommen und gehen sehen und miterlebt, wie Betreiber alles erdenkliche falsch gemacht haben. Dennoch ist keiner von uns in der Lage die Zeit zurück zu drehen.


fool
  TopZuletzt geändert am: 01.02.2016 um 19:55 Uhr von Foolish
"Autor"  
Nutzer: Devil_Eye
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.11.2008
Anzahl Nachrichten: 11

geschrieben am: 01.02.2016    um 20:10 Uhr   
Lieber Foolish,

ersteinmal vielen Dank für die Antwort.

Ich verstehe, dass es für euch nicht einfach ist, alle Anfragen/Beschwerden und sonstige Anregungen "just in time" zu bearbeiten und umzusetzen. Verlangt auch gar keiner Ihr wie alle hier sind Menschen... gar kein Problem...

Und auch, dass ihr nicht nachvollziehen könnt, was frühere Betreiber umgesetzt und evtl falsch gemacht haben, verstehe und akzeptiere ich. Aber genau aus diesem Grund habe ich einmal aufgeführt, wo ich (bzw wir... bin ja nicht der einzige, der diese Ansicht teilt) die größeren "Probleme" hier sehe. Auch die Umsetzung dahin ist nicht einfach. Auch das erscheint mir als durchaus logisch.

Aber wenn wir Schritt für Schritt wieder zurück zu den alten Linien des Chats kommen (ch versteh bis heute nicht, warum man einen gut laufenen Chat umstrukturieren muss... Never Change a running machine) und damit wieder mehr Chatter hierher, bzw, zurückziehen könnten, wäre mehr als nur der "Tummel-Crew" geholfen.... ;)

Bis neulich... DevilEye
  Top
 
Top 15 Beiträge:anzeigen
Top 25 Autoren:anzeigen
Aktuelle Beiträge:2
HOT:0