Registrieren
Onlineliste
ID ändern
Startseite
Hilfe
Votings
News Archiv
Profil ändern
Top 100
Gästebuch
Galerie
Befehle
Jugendschutz
Impressum

Auf den Beitrag: (ID: 4238) sind "55" Antworten eingegangen (Gelesen: 8603 Mal).
"Autor"  
Nutzer: Vampir_w
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.05.2002
Anzahl Nachrichten: 649

geschrieben am: 18.04.2004    um 22:56 Uhr   
da haben die vor kurzem eine umfrage gemacht, welcher westdeutsche nach der wende schon einmal in den neuen bundesländern war und dann haben die noch die bundeslandhauptstädte gefragt...
also mehr als die hälfte der "wesies" war noch nie im osten und hat auch gar kein wissen darüber... ich finds schon traurig, der osten is doch sooo schön =)
  Top
"Autor"  
Nutzer: ___________
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.06.2003
Anzahl Nachrichten: 145

geschrieben am: 18.04.2004    um 23:24 Uhr   
"*lass die bei deinem namen mal zeit der is echt ......."

1. der satz ist absolut unverständlich
2. bleib sachlich :P
  Top
"Autor"  
Nutzer: Akira
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.01.2001
Anzahl Nachrichten: 4502

geschrieben am: 18.04.2004    um 23:56 Uhr   
naja, es sind doch immer die anderen schuld, deshalb wird gemeckert und ein sündenbock gesucht. an die eigene nase fässt man sich schliesslich zuletzt und da trifft es sich doch gut, wenn man die schuld einfach irgendwem anders in die schuhe schieben kann ... nee, mal im ernst, ich bin nen ossi, wohn im westen (ok, alles innerhalb berlins, aber egal *g). naja, und ich mach mir nichmal ne platte drüber, warum gemeckert wird und da sollte man anfangen, weil man so die mauer aus den köpfen wegbekommt. entweder menschen sind scheisse oder nich, aber es ist egal wo sie herkommen. ich persönlich hab noch kein topographisches system feststellen können, welches mir zeigt, wo's nur schlechte menschen und wo nur gute menschen gibt. aber es wird wohl noch generationen dauern bis wir ein volk sind, solang es irgendwelche engstirnigen menschen gibt, wie wir sie hier haben.

ich wär mal dafür die mauer wieder aufzubauen, nur um mal zu sehen, wie sehr dann wieder gemeckert und geschimpft wird *g
  Top
"Autor"  
Nutzer: YaSuKa
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.12.2003
Anzahl Nachrichten: 802

geschrieben am: 19.04.2004    um 09:18 Uhr   
neidisch aufm Westen.. hackts oder was..
                 


                       - Die einen kennen mich, die anderen können mich -

                                                           
  Top
"Autor"  
Nutzer: catwoman_16
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.08.2001
Anzahl Nachrichten: 5898

geschrieben am: 19.04.2004    um 12:32 Uhr   
Warum sollte der "Osten" neidisch auf den "Westen" sein? Also, ich bins auf keinen Fall *naja*
Das stimmt, Vampi, die meisten, die nun im Westen leben, waren noch nicht einmal im Osten und haben keinen blassen Schimmer, wie es hier aussieht und um wie viel anders die Situation hier ist... Alle denken, "naja da brauch ich ja nicht hinfahren, weil denen gehts ja eh so scheiße und die ham nix..." und dieses Wissen haben sie auch nur von Bekannten oder so, die nie auch nur einen Fuß in den Osten gesetzt haben.
Aber komischerweise hör ich immer wieder von Leuten ausm Westen, die dann doch mal herkommen, dass es hier wunderschön sein, die Häuser seien ganz anders, dann haben wir schönere Vorgärten un die Leute seien auch viel netter un bereit anderen zu helfen...wirklich komisch, wo im Westen doch alles viel besser ist ;)

(Nein, nicht alle Menschen denken und benehmen sich so wie oben von mir geschrieben, aber wohl doch ein großer Teil...)
  Top
"Autor"  
Nutzer: -CyReS-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.02.2004
Anzahl Nachrichten: 435

geschrieben am: 19.04.2004    um 14:44 Uhr   
Hm naja die ossis.....größtenteils find ich se scheiße
  Top
"Autor"  
Nutzer: -DrEaMbOy-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.08.2001
Anzahl Nachrichten: 1954

geschrieben am: 19.04.2004    um 19:48 Uhr   
Zeugt daher, daß du bisher wenig mit Leuten aus Ost-Deutschland zu tun hattest..
  Top
"Autor"  
Nutzer: Vampir_w
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.05.2002
Anzahl Nachrichten: 649

geschrieben am: 19.04.2004    um 21:13 Uhr   
seh ich auch so wie dream.. kann ja ne sein.. ich sag auch nicht, die westdeutschen sin scheiße!
im osten, sowohl auch im westen gibt es leute, die dumm sind, aber es gibt auch viele, die voll in ordnung sind!
  Top
"Autor"  
Nutzer: ___________
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.06.2003
Anzahl Nachrichten: 145

geschrieben am: 19.04.2004    um 21:29 Uhr   
und da wären wir bei verallgemeinerungen, frei dem motto: kenn ich einen kenn ich alle :P
ist ja auch einfacher zu sagen das alle scheiße sind, warum sich einen kopf machen ABER es könnte ja auch sein das man selber so ein arsch ist und mit niemanden auskommt.

ich glaub nicht mal das die theorie so falsch ist. *fg
  Top
"Autor"  
Nutzer: Abraxas
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.03.2001
Anzahl Nachrichten: 902

geschrieben am: 21.04.2004    um 10:52 Uhr   

das thema hatten wir schonmal im wortgefecht oder?


wenn ich das so lese, von wegen fließend wasser, andere häuser, wird mir schlecht. das ist sowas von weltfremd! so wie großstädte im "westen" ihre "dreckslöcher" (ugs assiviertel) haben, ist das auch im osten der fall. so verhält es sich bei allen punkten, die man aufführen könnte.

dass das mit dem lohnangleich nicht so einfach ist, ist klar. der osten war ein eigenständiger staat, mit eigenen werteverhältnissen. ich bin ein sogenannter ossi, halte mich deswegen aber weder für dumm noch sonst wie benachteiligt. auch auf den angesprochenen intelligenztest würde ich mich sofort, auch gegen subversive "wessis", einlassen (rein demonstrativ).

stichwort: sündenbock

bei allem gefasel über ost und west, wenn es drauf ankommt, sind wir eine einheit, da ist deutscher = deutscher. das ist m.e. das einzig entscheidende. der "streit" an sich, ist für mich nur ursache unterbschäftigter menschen mit perönlichkeitsstörungen/minderwertigkeitskomplexen. und diese einstellung hat was rassistisches, demnächst diskutieren wir wieder über hautfarben.

krasser vergleich - aber so falsch nicht.

jedem das seine,
Abraxas
  Top
"Autor"  
Nutzer: _Abendstern_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.08.2003
Anzahl Nachrichten: 53

geschrieben am: 21.04.2004    um 12:13 Uhr   

Geändert am 21.04.2004 um 12:14 Uhr von _Abendstern_
  Top
"Autor"  
Nutzer: -DrEaMbOy-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.08.2001
Anzahl Nachrichten: 1954

geschrieben am: 21.04.2004    um 14:01 Uhr   
~~Merke: Mehr als ein Hesse, kann der Mensch kaum werden~~
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ottler_m
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.01.2004
Anzahl Nachrichten: 385

geschrieben am: 24.04.2004    um 03:04 Uhr   
ich hab nix gegen den Osten
  Top
"Autor"  
Nutzer: SüsseDani
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.10.2003
Anzahl Nachrichten: 126

geschrieben am: 24.04.2004    um 12:19 Uhr   
Wir sind alle Menschen egal ob Osten oder Westen!
Oder sieht jemand der aus dem Osten kommt anders aus ?! Ich denke mal nicht.
(Ich selbst komme ja auch aus dem Westen)
Aber diese Vorurteile ossis sind doof oder so find ich auch nicht okay!

Mensch Leutz wir sind doch alle nur Menschen.

SüsseDani
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kassandra
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.10.2000
Anzahl Nachrichten: 22

geschrieben am: 22.09.2006    um 21:51 Uhr   
"Autor"
Nutzer: ___________
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.06.2003
Anzahl Nachrichten: 120



geschrieben am: 18.04.2004 um 21:02 Uhr IP: gespeichert

.....

kassandra
"die leute kommen in den westen und meinen sie könnten sich jetzt alles kaufen.... da krieg ich die krise!

bitte ? von welchem volk sprichst du gerade ?
catwomen hats richtig erkannt, "bei uns" gibt es auch fließendes wasser obwohl das für manche schwer nachzuvollziehen ist.




Ich hab nichts gegen den Osten! Mensch....

Ich rede von meinen Schwiegereltern
  TopZuletzt geändert am: 22.09.2006 um 21:56 Uhr von Kassandra
"Autor"  
Nutzer: Kassandra
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.10.2000
Anzahl Nachrichten: 22

geschrieben am: 22.09.2006    um 21:52 Uhr   
"Autor"
Nutzer: Ottler_m
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.01.2004
Anzahl Nachrichten: 386

geschrieben am: 24.04.2004 um 03:04 Uhr IP: gespeichert

ich hab nix gegen den Osten




ich auch nicht....
  TopZuletzt geändert am: 22.09.2006 um 21:53 Uhr von Kassandra
"Autor"  
Nutzer: CryBaby
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.04.2001
Anzahl Nachrichten: 5288

geschrieben am: 04.10.2006    um 22:45 Uhr   
ich persönlich halte nichts von den thema.. das war einmal vor der wende..
im end deffekt sind wir doch alle gleich..
ich sag immer:

Wir sind Deutschland
  Top
"Autor"  
Nutzer: Bilnani
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.10.2006
Anzahl Nachrichten: 10

geschrieben am: 17.10.2006    um 00:28 Uhr   
Zitat von: Käferchen
Käferchen,

in den anderen ländern z.B.:spanien, niederlande, frankreich,...haben die doch auch keinen streit!

Hejsan,
ich bin auch ossi..obwohl ich zur zeit nicht in deutschland lebe. um auf deine satz zurueck zu kommen käferchen..vielleicht liegt es daran das es in den anderen Ländern keine trennung der Menschen in eine Ost und west hälfte des Landes gab???

Ich weiss nur dieses "Ossi und Wessi" wird in es in 20 Jahren noch geben......wenn unsere Kinder die wir dann haben werden es immernoch tun...auch wenn sie ueberhaupt nix davon mitbekommen haben...

Ich habe ein Jahr in Muenchen gelebt und nach einer zeit deutlich zu spueheren bekommen das wir ost-deutschen dort unerwuenscht sind...und sie auch jeder ueber unseren Dialekt lustig gemacht hat...nur mal so zur Info ich spreche hochdeutsch..und wenn man sagt man kommt aus den neuen bundesländern dann heisst das nicht man kommt aus sachsen..die neuen bundesländer bestehn nämlich aus 3 ländern...keine ahnung warum die westdeutschen das immer alles verallgemeinern und das alles sachsen bei denen ist...

Zum schluss möchte ich nur anmerken habe auch nix gegen die westdeutsche bevölkerung ...weil ich denke nämlich auch so....WIR SIND EIN LAND!!!!!
Nur wenn man sich ueber uns lustig macht ...dann mag ich sie net....




Lieben Gruss Nani!!!
Lebe dein Leben ständig, denn Du bist länger Tod als lebendig!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: stulli
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.11.2002
Anzahl Nachrichten: 2892

geschrieben am: 17.10.2006    um 14:57 Uhr   
Zitat von: Bilnani
die neuen bundesländer bestehn nämlich aus 3 ländern...
Genau, nämlich Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen!
Aber ich finde es in der Tat auch merkwürdig und geographisch ignorant, einen Mecklenburger einem Sachsen gleichzusetzen.
Sprüche á la "wir sind alle gleich" finde ich in diesem Zusammenhang daher absolut kontraproduktiv. Sind wir nämlich nicht. Ich bin auch nicht jedem Schwaben oder Bayern gleich, bloß weil ich aus dem Westen komme. (Und soviel ich gehört habe, sind auch nicht alle Bayern untereinander gleich .)
Vielmehr sollte man sich mal auf die Unterschiede besinnen und diese gegenseitig respektieren. Dazu gehörte es allerdings auch, das Land und die Leute ein wenig kennenzulernen. Da haben etliche Wessis leider noch immer ein Defizit.

edit: Und ich dachte wirklich immer, man schreibt das mit m *schäm*
  TopZuletzt geändert am: 18.10.2006 um 00:29 Uhr von stulli
"Autor"  
Nutzer: Bilnani
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.10.2006
Anzahl Nachrichten: 10

geschrieben am: 17.10.2006    um 23:53 Uhr   
Zitat von: stulli
Genau, nämlich Brandenburg, Mecklemburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen!
Jab da hassu recht stulli...hab in dem moment nur an die drei gedacht....naja geo war nich gaanz mein fall...sorry...aber du hast recht was du geschrieben hast wir sind nicht alle gleich...und die bayern auch nicht untereinander....so wie ich das mitbekommen hab können die Muenchner die Niederbayern nicht leiden und die Niederbayern die Muenchner net weil sie meinen die Muenchner sind keine richtigen Bayern..naja ich misch mich da net ein.
Aba da ham wir doch schon wieder die nächsten Konflikte...

Hälsa Nani!!
Lebe dein Leben ständig, denn Du bist länger Tod als lebendig!!!
  Top
 
Top 15 Beiträge:anzeigen
Top 25 Autoren:anzeigen
Aktuelle Beiträge:4
HOT:0