Registrieren
Onlineliste
ID ändern
Startseite
Hilfe
Votings
News Archiv
Profil ändern
Top 100
Gästebuch
Galerie
Befehle
Jugendschutz
Impressum

Auf den Beitrag: (ID: 4238) sind "55" Antworten eingegangen (Gelesen: 8602 Mal).
"Autor"

Ost gegen West oder umgekehrt

Nutzer: Käferchen
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.10.2003
Anzahl Nachrichten: 508

geschrieben am: 25.02.2004    um 17:38 Uhr   
Warum streiten westen und osten????
Warum gibt es immernoch so viele die sagen die Ossi sind doof oder andere die sagen die Wessis denken die sind was besseres ...?

Eure Meinung?

ich bin zwar"ossi" aber ich frage mich warum wir streiten!
in den anderen ländern z.B.:spanien, niederlande, frankreich,...haben die doch auch keinen streit!

ich finde das dann auch noch äzent wenn in "talk-shows" inteligenz -teste gemacht werden(west gegen ost) da wird das ganz noch mal hoch gezogen!
ich habe nichts gegen wessis nur wenn sie sagen ossi sind doof! dann schon
Geändert am 19.04.2004 um 18:09 Uhr von Käferchen
  Top
"Autor"  
Nutzer: AngelOfDreams
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.11.2003
Anzahl Nachrichten: 74

geschrieben am: 25.02.2004    um 17:44 Uhr   
Also ich habe nix gegen ossis...ganz im gegenteil nen teil meiner family wohnt im osten!!!
naja ich denke die haben einfach noch stress weil es immer noch welche gibt die die vergangenheit nicht vergessen können!
ich finde das auch doof das man sich streiten muss,...aber ich denke solche auseinandersetzungen wird es immer geben...leider
Naja bye
Angel-chan
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kassandra
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.10.2000
Anzahl Nachrichten: 22

geschrieben am: 25.02.2004    um 17:52 Uhr   
also....ich denke ost und west, dass wird nie irgendwie zusammenfinden. ich selbst komme aus dem westen, mein freund aus dem osten....ich habe kein problem, wenn wir dort seine familie besuchen. die leute sind dort alle sehr sehr nett! jeder sollte sich mal den "osten" angeschaut haben.
ich beschimpfe zwar ab und zu meinen freund auch mit, du OSSI, aber dass mach ich nur damit sich mal ein kleines bißchen ärgert. er mag das nicht, wenn man es sagt.

ich finde es mittlerweile auch nicht gut, wenn viele über den osten , es sind auch nur menschen....

macht euch nicht immer über den akzent lustig...das macht man nicht...

ich bleibe auch weiterhin mit meinem freund zusammen, auch wenn ich manchmal ostdeutsch spreche und auch mal über den osten schimpfe.... die leute kommen in den westen und meinen sie könnten sich jetzt alles kaufen.... da krieg ich die krise! tz

lieben gruß von kassi
  Top
"Autor"  
Nutzer: maja122
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.04.2001
Anzahl Nachrichten: 33

geschrieben am: 25.02.2004    um 21:21 Uhr   
akzent...solln das heißen?? akzente gibs nich nur im osten...
ich komm auch außm osten...naund?? is doch cool :) ich weiß ne, was daran so schlimm sein soll...finds auch ne so toll, wenns denn solche "coolen witze" gemacht werden *haha *bla
naja...wie gesagt...ich denke, dass die mauer in wirklichkeit...also in den köpfen vieler immer noch nicht gefallen ist...und ich weiß auch nicht, wann sie das jemals tun wird...

*maja*
  Top
"Autor"  
Nutzer: kuno
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.12.2000
Anzahl Nachrichten: 2403

geschrieben am: 26.02.2004    um 06:36 Uhr   
ein alter hut - und diese konflikte gibt es sehr wohl auch in anderen ländern dieser welt...

warum das so ist? historische hintergründe, mecker-geilheit, keine gleichberechtigung, klischees... weiß der kuckuck was noch alles ;)

wobei dieser zwist weitaus höher eingestuft wird, als es die realität widerspiegelt, vermute ich ;)

okay, wessis sind scheisse, aber saufn kann man mit denen bestimmt auch gut

Siiii Saaaa Signatur
  Top
"Autor"  
Nutzer: stulli
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.11.2002
Anzahl Nachrichten: 2892

geschrieben am: 26.02.2004    um 10:43 Uhr   
(zitat)okay, wessis sind scheisse, aber saufn kann man mit denen bestimmt auch gut (/zitat)

*LoooL*
Aber die erste Runde zahlst Du!
  Top
"Autor"  
Nutzer: TheSnaker
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.03.2003
Anzahl Nachrichten: 395

geschrieben am: 26.02.2004    um 14:00 Uhr   
Hallo,
ich persönlich hab nix gegen Ossis. (Bin Wessi) *g
Zwischen diesen beiden "Teilen" sehe ich kein;
und werde da niemals ein Unterschied festellen,
oder entdecken. Das was mir nicht so geheur an
den Ossis ist, ist daß der Dialekt ein bisschen
merkwürdig is.

Nuja jeder es wie er will ;)
WeStBeRliN *gg
95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Black_Panther
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.11.2002
Anzahl Nachrichten: 4292

geschrieben am: 26.02.2004    um 18:23 Uhr   
Also muss mich auch mal hier rein hängen.

Ich finde dieses gerede über Ost und West total scheiße, es gibt keine teilung mehr.
Es ist ein einiges Deutschland,irgendwie müssen alle zusammen halten,

Kurz ich unterscheide nicht zwischen Osten und Westen.

Bin ja auch Ossi, und ich hab kein Problem damit im Osten zu leben, im Gegenteil, es ist sogar schön hier.

Und alle die anders denken, die tun mir nur leid

Und das mit dem Dialekt, ist nun mal so, das gibt es im westen aber auch, die im Norden wohnen reden auch anders als die im Süden,ist nun mal so.

Ausserdem sächsisch ist ein schöner Akzent

naja das war es erstmal von mir.

schreibtzzz mal weiter, würde mich interessieren was andere denken

bis dann der

panther
Rest in Peace Ross !!!!




  Top
"Autor"  
Nutzer: bad_agent
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.12.2002
Anzahl Nachrichten: 62

geschrieben am: 26.02.2004    um 18:52 Uhr   
Hab' überhaupt nichts gegen die deutschen Osis, aber bin froh, dass ich im Westen wohne. Gefällt mir auch besser. Was ich vor kurzem auch von vielen Osis erzählt bekommen hab - im Osten verdient man weniger als im Westen. Weiß nicht ob's stimmt, aber würd ich nicht bezweifeln. Aber wie dem auch sei. Saufen kann man mit allen Deutschen *hehe :P
  Top
"Autor"  
Nutzer: Pearljam100
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2003
Anzahl Nachrichten: 279

geschrieben am: 26.02.2004    um 19:45 Uhr   
Hab nix gegen Ossis............Wenn ich was hätte würde ichs aber einsetzen.

Grins Käf war ein Witz obwohl was hälst du von Käfighaltung?
Veni Vidi Bini - Ich kam sah und trank
  Top
"Autor"  
Nutzer: VargVikernes
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.02.2004
Anzahl Nachrichten: 2

geschrieben am: 27.02.2004    um 20:12 Uhr   
kack auf ost west wir sind ein land!was ich hier lese is nich schön hier wird trotzdem noch getrennt (ost west).
  Top
"Autor"  
Nutzer: YaSuKa
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.12.2003
Anzahl Nachrichten: 802

geschrieben am: 17.04.2004    um 16:59 Uhr   
...mh, also in Sachsen hamse doch alle so'n schönen Dialekt, den die ausm Westen (teilweise ^^) nich verstehn. Und deshalb gibts auch manchma Streit.. MuH
                 


                       - Die einen kennen mich, die anderen können mich -

                                                           
  Top
"Autor"  
Nutzer: catwoman_16
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.08.2001
Anzahl Nachrichten: 5898

geschrieben am: 17.04.2004    um 19:17 Uhr   
Was soll denn bitte heissen, dass sich jeder mal de Osten angeschaut haben sollte, wir leben nicht unter sooo haarsträubenden Bedingungen!! (@Kassandra)
ja, wir haben, man glaubt es kaum, fließend Wasser *yeaah*!
Klar, ist bei uns "alles" etwas anders, ha wohl auch seine Hintergründe, aber trotzdem sind wir nicht grundlegend anders als der "Westen".
Und beide "Seiten haben ihre Dialekte und so...nu ma ni frech wern, nor!??

Ich bin Majas Meinung, die Mauer besteht in vielen Köpfen noch (jetzt ma im übertragenen Sinne *g*) und es wird wohl schwer, die wegzubekommen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: stulli
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.11.2002
Anzahl Nachrichten: 2892

geschrieben am: 18.04.2004    um 11:33 Uhr   
Also in Zwickau kann man jedenfalls rocken!
  Top
"Autor"  
Nutzer: YaSuKa
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.12.2003
Anzahl Nachrichten: 802

geschrieben am: 18.04.2004    um 12:05 Uhr   
StullÄ für diesen satz könntsch dich knutschen
                 


                       - Die einen kennen mich, die anderen können mich -

                                                           
  Top
"Autor"  
Nutzer: Black-velvet
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.07.2003
Anzahl Nachrichten: 81

geschrieben am: 18.04.2004    um 14:50 Uhr   
Öy nich knutschen hier *tz *g
  Top
"Autor"  
Nutzer: maXie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.06.2002
Anzahl Nachrichten: 224

geschrieben am: 18.04.2004    um 15:57 Uhr   

es stimmt das man im osten weniger verdient obwohl es nun fast angepasst ist
doch
im osten sind dafür die wohnngen wesentlich preiswerter
und alles drum und dran
somit hebt sich das auf :)
wessis - mehr gehalt + höhere mieten
ossis - etwas weniger gehalt + niedrigere miete
  Top
"Autor"  
Nutzer: ___________
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.06.2003
Anzahl Nachrichten: 145

geschrieben am: 18.04.2004    um 21:02 Uhr   
"im Osten verdient man weniger als im Westen. Weiß nicht ob's stimmt, aber würd ich nicht bezweifeln."

das macht uns noch lange nicht zu schlechteren menschen.
achso, es gibt auch tariflöhne *überraschung*
wie man schon an manchen antworten sieht unterscheidet doch noch die mehrheit.
das problem ist nur das die meisten die sachen nur von "hören sagen" kennen.
soweit ich mich erinnern kann gings mir damals sehr gut, ich hatte alles was ich brauchte.

kassandra
"die leute kommen in den westen und meinen sie könnten sich jetzt alles kaufen.... da krieg ich die krise!

bitte ? von welchem volk sprichst du gerade ?
catwomen hats richtig erkannt, "bei uns" gibt es auch fließendes wasser obwohl das für manche schwer nachzuvollziehen ist.

"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe."
jedoch gibt es auch menschen die übermütig werden :P

ost oder west, es ist ein volk, so war es vor dem mauerfall und so ist es jetzt.




Geändert am 18.04.2004 um 21:04 Uhr von ___________
  Top
"Autor"  
Nutzer: _Jason_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.04.2004
Anzahl Nachrichten: 58

geschrieben am: 18.04.2004    um 21:40 Uhr   
~~Ich hab nix gegen ossis aber ich glaub die sind neidisch auf den westen kein ahnung is nur ne vermutung und desegen mögen sie uns uns nich und wir sie auch nich so richtig~~
MFG:Jason
  Top
"Autor"  
Nutzer: ___________
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.06.2003
Anzahl Nachrichten: 145

geschrieben am: 18.04.2004    um 22:02 Uhr   
"~~Ich hab nix gegen ossis aber ich glaub die sind neidisch auf den westen kein ahnung is nur ne vermutung und desegen mögen sie uns uns nich und wir sie auch nich so richtig~~
MFG:Jason"

der widerspruch ist gigantisch, lass dir nächstes mal ein bisschen mehr zeit, vielleicht kommt dann etwas "sinnvolleres" heraus.
  Top
"Autor"  
Nutzer: _Jason_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.04.2004
Anzahl Nachrichten: 58

geschrieben am: 18.04.2004    um 22:46 Uhr   
*lass die bei deinem namen mal zeit der is echt .......
  Top
 
Top 15 Beiträge:anzeigen
Top 25 Autoren:anzeigen
Aktuelle Beiträge:4
HOT:0