Registrieren
Onlineliste
ID ändern
Startseite
Hilfe
Votings
News Archiv
Profil ändern
Top 100
Gästebuch
Galerie
Befehle
Jugendschutz
Impressum

Auf den Beitrag: (ID: 4547) sind "45" Antworten eingegangen (Gelesen: 3117 Mal).
"Autor"

chatten eine sucht?

Nutzer: sHadoW
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.09.2000
Anzahl Nachrichten: 33

geschrieben am: 12.09.2000    um 14:31 Uhr   
Hi, ihr chatter da draußen!
irgendwie ist es schon komisch! von tag zu tag stürmen tausende leute die chat-rooms dieser welt! Dass sie chattalk nicht zu kennen scheinen, ist schon schlimm genug! doch dass man sich mit der zeit immer öfter in einem dieser chat-rooms wiederfindet, kommt doch schon sehr einer SUCHT nahe! doch es bleibt zu bedenken, dass die sucht nach menschenkontakt noch nie etwas schlimmes war! oder etwa nicht? Darum mein motto: chattet was das zeug hält!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Snoopus
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.08.2000
Anzahl Nachrichten: 3

geschrieben am: 12.09.2000    um 22:43 Uhr   
chatte, was das Zeug hält??? Natürlich, wenn da nicht die eltern wären, die einem immer sofort den Computer weggnehmen.... Aber süchtig bin ich noch lang nicht!!! Ich bin nicht auf Knien zu meinen eltern gekrochen, und hab sie angefleht wenigstens 10 Minuten ins Netz zu dürfen, wie könnte ich nur ;o)) Da wär ich schon sehr tief gesunken.....
  Top
"Autor"  
Nutzer: Q1Q
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.09.2000
Anzahl Nachrichten: 1

geschrieben am: 29.09.2000    um 20:57 Uhr   
Chatten eine Sucht. Klar!!!!
Chatten ist etwas wunderbares.
Mit einem Klick mit seht vielen Menschen verbunden sein. Ich bin auch in vielen Chat´s unterwegs. Aber ersetzt das den menschlichen Kontakt???? Sicher nicht.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Necromancer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.09.2000
Anzahl Nachrichten: 11

geschrieben am: 17.10.2000    um 02:16 Uhr   
Ich kann mich nur einer Meinung anschließen, chatten ist keine Sucht. Aber es kommt fast einem suchtgleichen Zustand verdächtig nahe!
Ich habe hier viele nette Leute kennengelernt und weiß den Nutzen zu schätzen, doch sollte man niemals vergessen, daß es auch noch eine reale Welt gibt..


Geändert am 17.10.2000 um 02:17 Uhr von Necromancer
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nost
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.09.2000
Anzahl Nachrichten: 115

geschrieben am: 17.10.2000    um 03:36 Uhr   
Chatten Ist zwar eine sucht, aber doch nicht unter 200 h ,wozu wurde die Flat erfunden, aber spass beiseite unter 200h gesamtnutzung des internet sind etwa der Schnitt ,und in der heutigen zeit normal .
meiner meinung nach. nost

Geändert am 17.10.2000 um 03:38 Uhr von Nost
  Top
"Autor"  
Nutzer: doctorwho
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.07.2001
Anzahl Nachrichten: 223

geschrieben am: 17.10.2000    um 03:46 Uhr   
howdi ihrs...

wie jetzt...?
chatten keine sucht?
puh dann hab ich ja nochmal glück gehabt!

*kichers* ;o)...

so long
doch-nicht süchtig-doc
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dana
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 31.01.2001
Anzahl Nachrichten: 2

geschrieben am: 17.10.2000    um 13:59 Uhr   
Hey ihr! Ich bins wieder. Bin heute den ersten Tag im Netz beim Chat-foren,also versteht mich das ich davon noch keine Ahnung habe. Aber ich kann mir schon vorstellen, das es bis zu einer bestimmten Zeit süchtig macht.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dana
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 31.01.2001
Anzahl Nachrichten: 2

geschrieben am: 17.10.2000    um 13:59 Uhr   
Hey ihr! Ich bins wieder. Bin heute den ersten Tag im Netz beim Chat-foren,also versteht mich das ich davon noch keine Ahnung habe. Aber ich kann mir schon vorstellen, das es bis zu einer bestimmten Zeit süchtig macht.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mel
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.03.2001
Anzahl Nachrichten: 2

geschrieben am: 23.10.2000    um 12:11 Uhr   
Bin der selben Meinung wie Du denn immerhin kann man hier perfekt flirten! hättest du nicht bock dazu !? Dann melde Dich!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mel
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.03.2001
Anzahl Nachrichten: 2

geschrieben am: 23.10.2000    um 16:15 Uhr   
Ha ha
ich lach
über dich
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mel
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.03.2001
Anzahl Nachrichten: 2

geschrieben am: 23.10.2000    um 16:20 Uhr   
I ,too

:-x
  Top
"Autor"  
Nutzer: smokie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.10.2000
Anzahl Nachrichten: 6

geschrieben am: 25.10.2000    um 18:59 Uhr   
Also bis ich den Titel erstmal gepeilt hab...
Nee chatten is keine Sucht. Is aber doch ahlt schon irgendwie interessant besonders weil man so keine Vorurteile gegen Leute hat. (Nagut abgesehen von den dösigen nicks die auf nix gutes schließn lassen.) Nee aber sonst beuerteilt man die Leute halt nur nach ihren Aussagen...scho irgendwie aufregent halt. Wär bloß blöd wenn die Welt vorm pc ihre kontakte zur Aussenwelt pflegen würde.

sers, smokie
  Top
"Autor"  
Nutzer: Viper
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 31.08.2000
Anzahl Nachrichten: 113

geschrieben am: 30.10.2000    um 17:14 Uhr   
Hi ihr chatter
Chatten ne sucht? klar bei allen die Flatrate haben nein chatten kann schon süchtig machen aber denn süchtigen fällts meistens nicht auf ich denke me in jedem von uns steckn kleiner chatjunki
  Top
"Autor"  
Nutzer: BlutEngel
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.10.2000
Anzahl Nachrichten: 12

geschrieben am: 30.10.2000    um 19:35 Uhr   
Also ich bin ganz deiner Meinung Viper. Die meisten merken nicht, wenn sie süchtig sind. Dies ist denke ich bei jeder Sucht so.

Obwohl, wenn man (so wie ich ) den ganzen Tag nur am Computer sitzt und man sich überlegt nicht das Bett auch noch daneben zu stellen, dass man ja immer auf dem neusten Stand ist, sollte man sich doch schon mal überlegen, ob man seinen PC nicht nach 8 Tagen Dauereinsatz mal ne Pause gewährt.

Engelchen

------------------------------
Ich denke ich werde mal ein neues Gesetzt zum Schutz der Computer beantragen! *g*
..............................
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nost
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.09.2000
Anzahl Nachrichten: 115

geschrieben am: 01.11.2000    um 05:16 Uhr   
Frag mich grade ob du damit den reinen chatt oder die gesamtnutzung meinst techniche infos zb. über mein hobby giebt es nur im netz.ich komm an gut 200 h zu zeit .da mich alles über sat interesiert
  Top
"Autor"  
Nutzer: SINderella
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.10.2000
Anzahl Nachrichten: 114

geschrieben am: 01.11.2000    um 15:08 Uhr   
Chatten eine Sucht?? Könnte man vielleicht denken, wen man damit anfängt...;o), legt sich aber auch wieder finde ich.
Naja, kann man sicher geteilter Meinung drüber sein.
Solange man sich noch auf "normalem" Weg mit jemandem Verständigen kann, kanns ja nicht so schlimm sein, oder?
  Top
"Autor"  
Nutzer: BlutEngel
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.10.2000
Anzahl Nachrichten: 12

geschrieben am: 01.11.2000    um 15:59 Uhr   
Tach auch!

Ich meine damit nur den Chat. Zumindest in meiner Hinsicht. Wie das bei anderen Leuten ist weiß ich nicht!
Ich komme ehrlich gesagt nicht mehr ohne aus!
Vielleicht kommt es auch darauf an, ob man liebe nette Bekannte im Chat hat, mit welchen man sich regelmäßig trifft, bei denen man sein Herz auschütten kann - oder ob man grundsätzlich mit dem Chat von Anfang an schlechte Erfahrungen macht und irgendwann keine Lust mehr auf's chatten hat.
Habe das schon desöffteren von Leuten gehört.

Also ciaochen
yours Engelchen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.10.2000
Anzahl Nachrichten: 1028

geschrieben am: 14.11.2000    um 19:59 Uhr   
Hallo sHadoW und alle anderen da draußen!!!

Ich würd mich ja nicht als süchtig bezeichnen, immerhin hab ich auch schon einen ganzen Tag ohne Internet ausgehalten (*ggg*), seitdem ich FlatRate habe. Aberich denke durchaus, dass Chatten (und Internet) süchtig machen kann...
Aber solange sich alles im Rahmen hält, kann da glaub ich mal, nix passieren...
Man kann ja auch noch mailen!!
Cu,
Mia
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sabrina
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2003
Anzahl Nachrichten: 38

geschrieben am: 24.11.2000    um 20:55 Uhr   
Hy an alle vor den Bildschirmen!!

Meiner Meinung nach ist Chatten keine richtige Sucht, denn wenn man das erste mal in so einem Chat wie diesem drin ist, versucht man Leute kennenzulernen und was neues zu finden. Ich würde sagen, dass legt sich alles mit dir Zeit.
Aber bei mir nicht, denn ich könnte den ganzen Tag lang chatten, bei so lieben Leuten hier im Chat ist das auch kein Wunder oder?? Ich finde chatten echt toll und ich könnte mir nie vorstellen in meinem ganzen Leben nicht mehr zu chatten, das wäre einfach schrecklic *lol*

Viel Spaß noch euch da draußen!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gizmo
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.12.2001
Anzahl Nachrichten: 3

geschrieben am: 26.11.2000    um 19:07 Uhr   
Chatten ist ne Sucht!

Heilungschancen =0

Was ihr dagegen tun könnt:
nix, macht einfach weiter!






Zu Risiken und Nebenwirkungen, Lesen Sie die Hilfe oder Fragen sie einen OP.*xfg*

Geändert am 26.11.2000 um 19:08 Uhr von Gizmo
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.10.2000
Anzahl Nachrichten: 1028

geschrieben am: 26.11.2000    um 22:24 Uhr   
Wie jetzt nost???
200h am Tag?
Ich hab zwar ne FaltRate, aber bei200h am Tag bin ich noch nicht...
  Top
 
Top 15 Beiträge:anzeigen
Top 25 Autoren:anzeigen
Aktuelle Beiträge:4
HOT:0