In einem Chat kann es immer wieder zu technischen
Problemen kommen.
 
Die meisten Probleme sind bekannt und leicht zu lösen.
 
Generelle Tips
Zum Chatten eignet sich der Microsoft Internet Explorer oder auch der aktuelle FireFox. Java-Script sollte im Browser aktiviert sein (das ist Standard) und Proxys vertragen sich überhaupt nicht mit einem Chat.
Du kannst nichts schreiben oder kommst gar nicht erst in den Chat
Bitte schalte Deine Proxies aus. In Deinem Browser findest Du dafür die Einstellungen. Das gilt besonders für T-Online und AOL Nutzer.  
Die Proxies stellst Du ab wie folgt:

Microsoft Internet Explorer (Deutsche Version)
Menü - Extras - Internetoptionen - Verbindungen - LAN-Einstellungen - Proxyserver verwenden: Dort bitte das Häkchen deaktivieren.

FireFox
Menü - Extras - Einstellungen - Karteireiter "Netzwerk" - Bei "Verbindungen" auf Einstellungen:
Hier bitte den Haken auf "Direkte Verbindung zum Internet" aktivieren.

Du mußt von Hand scrollen
Bitte versuche die Option "AOL" im Bereich "Optimierung" auf der Startseite. Auch NICHT-AOL Nutzer mit diesem
Problem, sollten es mal versuchen. Aber -- dann muss JAVA im Browser aktiv sein (Standard)
Du bekommst "Skriptfehler" im Internet Explorer
Bitte stelle in den Optionen Deines Browsers die Sicherheit auf "Mittel", keinesfalls auf "Hoch".
Gestern ging noch alles, heute geht nichts mehr
Wenn Du in der Zwischenzeit nichts an Deinem System geändert hast, lösche mal Deine Caches. Ein "Reload" (Aktualisieren) bei gedrückter "Shift" Taste hilft auch oftmals.
Mein Textfenster bleibt grau
Auch hier handelt es sich um ein typisches "Proxy-Problem. Abstellen, abstellen und noch mal abstellen. Wenn allerdings Proxy-Plicht besteht, hilft nur noch ein Provider-Wechsel. UMTS-Sticks- oder Karten können möglicherweise den Dienst versagen, dies liegt oftmals auch an den technischen Eigenheiten des jeweiligen Carriers
Ich "fliege" laufend aus dem Chat
Zu 95% liegt das an Deiner Verbindung. Nicht immer ist der Chat daran Schuld, sondern meistens Dein Provider. Das kann auch nur zu bestimmten Zeiten passieren (z.B. ab 21:00 Uhr)
Ich habe einen Mac
Das ist ja nun wirklich nichts schlimmes, aber es sorgt schon für Probleme. Bitte aktiviere die "MAC" Einstellung im Bereich "Optimierung" auf der Startseite. JAVA ist dann unbedingt von Nöten.
Es geht alles soooo langsam
Es geht auch schneller. Wer den meisten Problemen (Proxys, Geschwindigkeit etc) aus dem Weg gehen will, der braucht einen "schnellen" Provider. Das muß nicht teuer sein. 

Hier wird dir erklärt, wie Du ein Bild in deine ID Card einfügen kannst.

Du kannst ein jedes Bild des Typ´s ."jpg" oder ".gif" nehmen, jedoch sollte es nicht die Maße 240 x 170 Pixel übersteigen. Wie groß Dein Bild ist und was für ein Typ siehst Du, wenn du mit der rechten Maustaste auf das Bild klickt und dann auf "Eigenschaften" klickst.

Das Bild, welches in die ID soll, muss jedoch schon im Internet zu finden sein, z.B. auf einer Homepage oder auf einer anderen erreichbaren Seite.

Wenn du das Bild gefunden hast, welches später deine ID zieren soll, klickst Du mit der rechten Maustaste auf das Bild, danach auf "Eigenschaften". Dort steht nun eine Zeile die "Adresse ( URL ) " heißt. Diese Adresse schreibt Ihr Euch am besten auf, oder aber Ihr geht mit der Maus zum Anfang dieser Adresse, haltet die Maustaste gedrückt und zieht sie bis zum Ende der URL. Dann ein klick mit der rechten Maustaste auf kopieren und fertig ist es.

Geht nun wieder auf die Startseite von Chattalk. Im oberen Balkenmenü kommt dann "ID CARD". Führt die Maus dahin, darauf hin erscheint die Auswahl wo Ihr auf "ID CARD ÄNDERN" klickt. Gebt nun Euren Nicknamen und das Passwort ein und geht dann auf "Zur Änderung"

Nun sucht Ihr in dem ID-Menü nach "URL zu deinem Bild" und gebt in der leeren Zeile die Adresse ( URL ) des Bildes ein. Noch ein letzter Klick auf "Ändern" und Euer Bild ist in der ID.

"Herzlichen Glückwunsch"